Frage: Hysterosalpingographie

Hallo, Ich habe naechste Woche eine Hysterosalpingographie (am Zyklustag 10). Ich wollte nachfragen, ob der Test eventuell das heranwachsene Ei beschaedigen koennte (mein Eisprung ist normalerweise immer zwischen Zyklustag 17 - 20) Ist es ok, wenn ich im gleichen Zyklus versuche schwanger zu werden, oder darf ich diesen Zyklus nicht schwanger werden wegen der Roentgenstrahlen? Ich freue mich, von ihnen zu hoeren. Mit freundlichen Gruessen, Susanne

von Susanne2013 am 02.10.2013, 22:29

Antwort auf: Hysterosalpingographie

Liebe Susanne, Nein, das wird er nicht, zumal diese Untersuchung in aller Regel in der ersten Zyklushälfte durchgeführt wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2013