Frage: Gyno-Pevaryl 6

Lieber Herr bluni, Nachdem die Behandlung mit Kadefunginn seit Wochen nicht zu Erfolgen geführt hat, habe ich heute gyno-pevaryl 6 (kombipackung) bekommen. Ich finde recht diffuse Ansichten darüber und bin unsicher, ob ich es bedenkenlos anwenden darf. Für eine zügige Beantwortung wäre ich sehr dankbar LaChenille (25.Ssw)

von LaChenille am 02.10.2013, 23:28

Antwort auf: Gyno-Pevaryl 6

Hallo, im Rahmen der Behandlung einer Pilzinfektion in der Schwangerschaft werden wir verständlicherweise primär die Wirkstoffe Clotrimazol oder Nystatin empfehlen. wenn es nach der entsprechenden Kombinationsbehandlung weiterhin zu Beschwerden kommt, werden wir primär die erneute Untersuchung empfehlen. Das von Ihnen genannte Mittel gehört zumindest nicht zu dem Mitteln der ersten Wahl. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2013

Antwort auf: Gyno-Pevaryl 6

Hallo, ich hatte auch zuerst Canesten bekommen und nachdem der Pilz immer noch da war, bekam ich auch Gyno Pevaryl (aber nur die Creme). Hab mich auch fürchterliche Gedanken darüber gemacht, aber nach einigen Recherchen hab ich die Creme angewendet. War in der 22. SSW damals. Unter embryotox.de findest du ne Telefonnummer, da kannst du anrufen und nachfragen. Bei uns in der Frauenklinik ist Gyno Pevaryl Mittel der Wahl und lt. meinem FA kann so spät auch nichts mehr passieren, da die Organentwicklung beendet ist... Dein FA würde dir auch nichts mitgeben, was deinem Baby schadet... LG

von kernfrucht am 03.10.2013, 18:44

Antwort auf: Gyno-Pevaryl 6

Hallo Herr bluni! Danke für die Nachricht! Die erneute Untersuchung ist ja erfolgt und ich bekam das gyno-Pevaryl von meinem FA... Habe heute nochmal in der Klinik bei der Hebamme nachgefragt, die ebenfalls Rücksprache mt der diensthabenden Ärztin hielt. Demnach darf ich es anwenden... Ein gutes Gefühl hab ich dennoch nicht... Ist es denn ihrer Meinung nach notwendig, dass ich die kombiackung gab aufbrauche (6 Zäpfchen?) oder kann ich wenigstens bei Beschwerdefreiheit aufhören? Danke für ihre Mühe

von LaChenille am 03.10.2013, 23:11

Antwort auf: Gyno-Pevaryl 6

Liebe Kernfrucht Danke für die Antwort! Beruhigt mich in der Tat! Aber das mulmige gefühl bleibt... Gruß Lachenille

von LaChenille am 03.10.2013, 23:15

Antwort auf: Gyno-Pevaryl 6

Hallo, wir empfehlen hier zumindest eine Dreitagesbehandlung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2013