Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Zwillinge, Elternzeit nachträglich für Partner möglich lt. neuem Gesetz?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

unsere Zwillinge sind vom Oktober 2010. Ich habe nach altem Gesetz 3 Jahre Elternzeit mit je 1 Jahr pro Kind als Verlängerung bis zum 8ten Lebensjahr eingereicht. Mei Mann hatte 2 Monate Elternzeit direkt nach der Geburt, weil 2010 ja nicht mehr bezahlt wurde. Ich will jetzt erst mal im Oktober wieder arbeiten.

Können wir nach dem neuen Gesetz nun nachträglich für meinen Mann noch bezahlte Elternzeit einreichen?

Gruß Kölschi

von Kölschi am 20.07.2013, 20:12 Uhr

Antwort auf:

Zwillinge, Elternzeit nachträglich für Partner möglich lt. neuem Gesetz?

Hallo,
EZ ja. EG nein
Lieeb Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.07.2013