Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

zum thema unterhalt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo zusammen ich habe mal eine frage zum thema unterhalt...
der unterhalt wird momentan neu berechnet da der kv in ein anderes bundesland gewzogen ist und nun auch mehr verdient...kv meinte ca 18euro de stunde...

aus was ergibt sich der eigenanteil denn der kv hat zusammen?
und kann er wirklich die fahrtkosten absetzten vom unterhalt?

danke im voraus lg janine

von JanineAlina am 12.04.2012, 20:17 Uhr

 

Antwort auf:

zum thema unterhalt

Hallo,
der Selbstbehalt ergibt sich aus der Düsseldorfer Tabelle. Fahrtkosten sind abzusetzen, wenn es sich um Fahrten zur Arbeit handelt.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.04.2012

Antwort auf:

zum thema unterhalt

Hallo es gibt einen pauschalen selbstgemalte für.miete etc der liegt dem Kind gegenüber bei momentan 950 Euro und die Fahrtkosten können angerechnet werden gerade wenn man eine ordentliche Strecke hat,stell dir vor er hat hoche Fahrtkosten darf Sie nicht absetzen,kommt nicht mehr zum Job und zack gibt es auch keinen Unterhalt mehr,da er keinen verdienst mehr hat!

von CKEL0410 am 12.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Unterhalt an Ex bei neuer Partnerschaft

Hallo, mein Freund und ich wollen zusammenziehen. Leider bin ich aufgrund von Krankheit arbeitslos und beziehe Hartz 4. Aufgrund des Einkommens meines Partners ist dieser ab sofort für mich zuständig, so dass ich kein Hartz 4 erhalte. Jedoch zahlt er von seinem Gehalt ...

von Gabii 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt, gibt es wirklich keine Chance oder Möglichkeit ?

Sehr geehrte Frau Bader, bitte entschuldigen sie vorweg dases etwas länger werden wird !! Danke Seit dem meine Tochter neun Monate alt ist,lebe ich vom KV getrennt. Auf sein Handeln, gab es einen Sorgerechtsstreit und im Anschluss die Verhandlungen über den Unterhalt. Für ...

von Samafuka 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt zurück zahlen??

Hallo! Mein Mann hat eine 12jährige Tochter aus einer früheren Beziehung(Trennung vor 10J.) , für die er immer! den Höchstsatz seiner Gehaltsklasse laut Düsseldorfer Tabelle gezahlt hat. Letztes Jahr im Juni kam es zu einem finanziellen Engpass und er konnte für den Monat ...

von jolina25 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsberechnung nach Düsseldorfer Tabelle

Könnten Sie mir bitte folgende Fragen beantworten. 1) Legt man immer das aktuelle Netto Arbeitsentgelt (AE) oder legt man das AE des Einkommenssteuerbescheides (EKSTB) des Vorjahres zugrunde? 2) gleiche Frage zu 1) Was ist, wenn das aktuelle AE vom EKSTB-AE abweicht zum ...

von HeikeS 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle

Hallo Ist es richtig, dass die Beträge der Düsseldorfer Tabelel für drei unterhaltsbedürftige Personen (Mutter und zwei Kinder) ausgelegt ist? Wieviel Stufen höher wird der Vater normalerweise in die DT eingestuft, wenn er "nur" für ein Kind Unterhalt zahlen muss? Drei ...

von HeikeS 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsberechnung nach Düsseldorfer Tabelle

Hallo wir möchten uns ohne Rechtsbeistand den Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle (DT) für unsere gemeinsame Tochter errechen. Zur INFO: Mein Ex- Mann muss meiner sechsjährigen Tochter (die bei mir lebt) Unterhalt zahlen. Er ist zu 100% und ich zu 60 % ...

von HeikeS 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsverzicht?

Hallo Frau Bader, mein Mann und ich sind dabei uns zu trennen. Die Kinder bleiben bei mir er behält unser Haus. Um dieses weiterfinanzieren zu können verlangt er von mir jetzt eine notariell bestätigte Erklärung das ich niemals Kindesunterhalt von ihm verlangen werde. Im ...

von katja77b 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wieviel Unterhalt muss ich zahlen?

Hallo Fr. Bader, ich bin in volgender Situation. Habe einen 8 jährigen unehelichen Sohn, für den ich auch Unterhalt Zahle. Bin seit 2007 verheiratet und wir haben einen 1 jährigen Sohn. Mein problem besteht darin, das ich letzten Monat der Unterhaltsvorderung nicht ...

von Papi-hoch-2 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung während Elternzeit

Hallo, ich habe zwei Kinder aus 1. Ehe. Mein ältester Sohn (10) lebt bei seinem Vater, der Kleine (8) bei mir. Ich lebe seit 6 Jahren in einer neuen Beziehung und wir hätten jetzt gerne ein gemeinsames Kind. Ich würde dann gerne zwei Jahre Elternzeit nehmen. Meine Frage ...

von 2buben 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt bei Arbeitslosigkeit

Liebe Frau Bader, ist ein Mann trotz Arbeitslosigkeit Unterhaltspflichtig für minderjährige Kinder aus erster Ehe, wenn die "neue" Frau des Mannes kein Einkommen hat und diese auch 2 Kinder zusammen haben? Wenn ja, wie hoch ist der Selbstbehalt für den Mann+Frau+2 gemeinsamen ...

von Bonnie101080 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.