Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wie weit darf ich mit Kind Wegziehen bei gemeinsamen Sorgerecht?

Antwort in der Beratung Recht

Ja. Derzeit hab ich noch einen ruhenden Job in SL-H

von Lummerland1998 am 20.12.2015, 06:46 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wie lange darf ich stehen?

Hallo Frau Bader, ich bin jetzt in der 14. SSW und arbeite im Verkauf und habe keine Möglichkeit mich zu setzen, auch nicht zwischendurch mal... da der Laden so klein ist, ist immer nur eine Person pro Schicht da Meine Bekannte meinte zu mir, dass ixh ab der 20. SSW nicht ...

von dino3711 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich während der Elternzeit eine neue Arbeitstelle annehmen?

Hallo Frau Bader. Ich bin seit dem 27.01.2015 in Elternzeit für ein Jahr. Vor und während der Schwangerschaft arbeitete ich auf geringfügiger Basis als Kassiererin. Nun habe ich mich auf eine Stelle in meinem Beruf beworben und wurde heute kurzfristig zum ...

von zwergi1285 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich neuen Arbeitsvertrag während der Kündigungsfrist in Elternzeit eingehen

Guten Tag Frau Bader, ich habe nochmal eine andere Frage. Wenn ich nun eine Stelle mit mehr als 30 Wochenstunden antreten würde, müsste ich ja meinem alten AG gezwungenermaßen kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Wenn ich beispielsweise am 20.November zu Ende ...

von Ling 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Wie lange darf ich nun arbeiten nur 8,5 oder 9,5, wenn ich dabei NICHT über 90?

Hallo Frau Bader, leider verstehe ich und andere das Gesetzt nicht richtig. Die einen interpretieren es so die anderen so! Es heisst ja, entweder 8,5 Std täglich ohne Sonn und Feiertage ODER 90 Std pro Doppelwoche. Ist es dann ok wenn ich pro Doppelwoche an 10 Tage 9,33 ...

von kohlibri83 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich in der Elternzeit einen anderen Job annehmen?

Guten Abend! Ich bin alleinerziehende Mutter von einem halbjährigen mädchen und habe in meinem geschäft 2 Jahre Elternzeit beantragt. Das Elterngeld aber auf 1 Jahr auszahlen lassen. Jetzt war meine Frage ob ich im Zweiten Elternzeit Jahr einen anderen Job annehmen kann. Ich ...

von TaniLina 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich trotz Beschäftigungsverbotes weiter studieren

Hallo.. Ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus und studiere berufsbegleitend. Das Studium finanziere ich und hat auch nix mit meinem Job im Krankenhaus zu tun. Mein Frauenarzt hat mich nun zu einem Psychiater überwiesen zwecks Beschäftigungverbot..da meine Kollegen ...

von Saraaa 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich nach Selbstkündigung noch Hartz IV bekommen?

Ich hatte bei einem Arbeitgeber 2-Jahre-Vertrag. Nach 1,5 Jahre bin ich in Mutterschutz. Vertrag ist abgelaufen. Ich hatte 1 Jahr Elternzeit. Kurz danach bei einem anderen Arbeitgeber unbefristete Arbeitsvertrag. Nach 2,5 Jahre wieder schwanger. Elternzeit 3 Jahre. Ich bin ...

von lessika 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich im 6. Monat als Floristin noch 8 Stunden am Tag stehen?

Hallo Frau Bader, ich bin Floristin und in der 24. Ssw. Ich muss täglich 8,5 Stunden arbeiten wovon ich 8 Stunden stehen muss. Ich habe 30 Minuten Pause am Tag. Ich merke das es sehr anstrengend für mich ist, das viele stehen, bücken und heben. Ich habe im ...

von Mosa84 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich trotz AU wieder arbeiten?

Hallo Frau Bader, in meiner Arbeitsstelle hat sich eine schwierige Situation ergeben, da die Möglichkeit einer Ansteckung mit einer Infektionskrankheit (Krätze) in unserer Einrichtung besteht. Mein FA hat mich daraufhin für 14 Tage krank geschrieben, damit die ...

von steffalive 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Was darf ich und was nicht. ab wann wird man freigestellt vom FA?

Hallo. Ich arbeite in der Uniklinik, in der Haut Tafesklinik. An einem 8 Stunden Tag, stehe bzw gehe ich 7.45 Min. Ich arbeite überwiegend mit offenen Wunden (Ulcera) die oft infiziert sind mit HIV Hep. Und co. wenn ich Verbände mache, arbeite ich gebückt. Patienten die in ...

von Kielerin90 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.