Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wie formuliert man am besten eine Ferien Vollmacht?

Antwort in der Beratung Recht

habt ihr geteiltes SR und ABR? wenn ja, wirds schwierig. wenn nein, entscheidest eh du allein...

von mellomania am 20.07.2017, 19:23 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Unterhalt gestrichen wegen Ferienjobs der Kinder, wo ist die Verdientgrenze?

Der Vater meiner Kinder hat den Unterhalt nicht gezahlt, da meine Kinder 16 und 18 in den Ferien ab sofort bis nach den Ferien einen Job angenommen haben, um Ihr Taschengeld aufzubessern. Der Vater ist dagegen gewesen und streicht nun seine Unterhaltszahlungen. Ist das ...

von SLNRM 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Als Vater möchte ich mein Sohn in den Ferien bei mir haben möglich?

Hallo Frau Bader. Meine Partnerin ist mit unserem Baby ( unehelich ) vor einer Woche in ihr Bundesland zurückgezogen (Bayern) wir haben ca 1 Jahr zusammengelebt in NRW. Das wunderbare Baby ist auch ca 1 Jahr jung Partnerin 30 ich 40 mein erstes Baby lieb ihn über alles. Meine ...

von Hakan 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Anspruch auf Ferienbetreuung?

Hallo, mein Sohn geht an drei Tagen die Woche von 8.30 bis 15.30h in die Krippe. Nun sprach mich die Krippenleitung an, dass in den Sommerferien viele Erzieher der fünf Krippengruppen Urlaub nehmen und sie die Gruppen zusammen legen müssen. Leider seien kaum Kinder im ...

von Blumenschmuck 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schulrelevantes Praktikum in den Ferien.

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine 21 jährige Tochter die derzeit Fachabitur einer berufsbildenden Schule macht. Sie ist erst einen Tag später zu dieser Klasse gestoßen und hat das Einführungsgespräch nicht mitbekommen. Da soll angeblich gesagt worden sein dass das ...

von akwaboi 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie viel Ferien deckt jeder Elternteil ab?

Guten Tag Frau Bader Meine Frau und ich haben uns getrennt. Nun erwartet sie, dass ich die Hälfte der Schulferien und Feiertage abdecke. Da dies mit 5 Wochen Ferien pro Jahr nicht möglich ist, erwartet sie, dass ich für die restliche Zeit eine Betreuung organisiere sowie ...

von TimoS 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Vollmacht für Großeltern

Liebe Frau Bader, ich werde ab 1. März wieder arbeiten, so dass mein 13 Monate alter Sohn dann an zwei Tagen von den Großeltern betreut wird. Sollte ich diesen dann für Notfälle eine Vollmacht ausstellen, dass sie z.B. mit ihm zum Arzt gehen können o.ä.? Ich werde etwa eine ...

von kamo79 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmacht

Einigung Ferienaufteilung

Sehr geehrte Frau Bader, mein Exmann und ich sind seit drei Jahren getrennt. Seitdem renne ich jedes Jahr hinter ihm her, welche Hälfte der Ferien er übernehmen möchte, damit ich meinen Urlaub beantragen kann. Er meldet sich trotz Fristsetzung einfach nicht. Ich muss meinen ...

von monimaus1980 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wer darf welche Ferienwochen haben?

Hallo Frau Bader, folgende Situation: Ich habe einen Sohn (10 J.) mit meiner Ex-Frau und eine Tochter (1,5 J.) mit meiner jetzigen Frau. Nun geht es um die Planung der Sommerferien 2017. Meine Ex-Frau möchte mir meinen Sohn die letzten 3 Wochen zur Verfügung stellen. Meine ...

von Dan79 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Recht auf Umgang in den Ferien

Guten Tag, wie wird denn der Umgang in den Ferien bei Kindergartenkindern normalerweise geregelt? Die Kleinen haben bei uns nur im Sommer drei Wochen keinen Kindergarten (weiß nicht ob das überall so ist). Der Sohn meines Freundes wird im November 5 Jahre und ist alle Zwei ...

von Chemiechen 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Verfällt der normale Umgang bei einer Vereinbarung über Ferienumgang?

Sehr geehrte Frau Bader, sehr erfreulich, dass sie nach Jahren immer noch aktiv sind. Ich hätte eine sehr aktuelle Frage an Sie. Kindesmutter und ich haben eine Vereinbarung vorm Gericht getroffen, wo festgelegt wurde, dass das gemeinsame Kind jeden Freitag-Samstag bei ...

von AndyWolf 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.