Nicola Bader, Rechtsanwältin

Was wenn ich schwanger werde, in der Schwangerschaft umziehe

Antwort in der Beratung Recht

ähm niemand? warum auch? das ist euer privatvergnügen. du hast doch die möglichkeit dir in der neuen stadt einen neuen job zu suchen. warum sollte dir da irgendwer irgendwas zahlen? ich bin mit baby ins ausland und bekam dort das zweite kind, konnte auch nciht arbeiten. da wir uns das leisten konnten haben wir das gemacht. wenn du keinen neuen job findest musst du gucken. notfalls hartz. komische frage, sorry

von mellomania am 04.07.2017, 20:51 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Minusstunden in der Schwangerschaft abbauen ? Gastronomie

Guten Abend Frau Bader, ich bin im 5. Monat schwanger und arbeite Vollzeit in der Gastronomie. Hierbei fielen durch Leerläufe im Betrieb, Minusstunden an. Diese soll ich nun nach vertraglich geregelter 32 Std Woche, jeweils Samstags abarbeiten, so dass ich eine 6 Tage ...

von see1982 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Arbeitszeit in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin vertraglich mit einer 35-Stunden-Woche angestellt. Tatsächlich ist es so, dass ich regelmäßig bis zu 45-50 Stunden arbeite. Meine Frage ist nun wie es sich in der Schwangerschaft verhält. Einerseits heißt es, man darf keine Überstunden leisten. ...

von milka-schmunzelhase 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Pendeln in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe, dass Sie folgende Frage beantworten können: Mehrmals wöchentlich muss ich ca. 100 km zu meinem Arbeitsplatz pendeln. Da ich selbst kein Auto habe, fahre ich an diesen Tagen in einer Fahrgemeinschaft, wobei das Auto leider mit 5 Personen ...

von Anka123 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Darf ich in der Schwangerschaft während der Probezeit gekündigt werden

Hallo Ich habe gerade erst eine neue Stelle angetreten und bei mir auf der Arbeit herrscht ein schlechtes Betriebsklima (callcenter) . Ich habe mich schon erkundigt wie es aussieht in der Schwangerschaft wenn man gekündigt wird grundsätzlich hat man wohl einen ...

von Schnute1988 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Möchte kein BV und keine andere Station in der Schwangerschaft

Guten Abend. Ich arbeite als Krankenschwester in der geschlossenen psychiatrischen Station. Wir haben wenig infektiöse Patienten und kaum mit Körpersekreten zu tun. Allerdings sind unsere Patienten oft wütend oder schlagen. Ich bin nun in der 6 SSW und mein AG ...

von fleur.mangoo 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Aufhebungsvertrag in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 12 Woche schwanger und habe einen Aufhebungsvertrag bekommen da meine Chefin es nicht eingesehen hat das ich mich krank schreibe oder ein BV bekomme. Ich hab eine Ausbildung als Friseurin gemacht und wollte mich wegen körperlicher Belastung ...

von 190517M 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Änderung des Arbeitsvertrages in der Schwangerschaft

Hallo, Im Mai habe ich einen neuen Arbeitsvertrag bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben, bei dem ich zum 1. September starte. (Interviews waren im März) In der 14. Woche habe ich meinen neuen Arbeitgeber über meine Schwangerschaft informiert und auch deutlich ...

von Bunnylebowski 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

ab den wievielten monat in der schwangerschaft steht mir eine wohnung zu ??

Ich bin vor kurzem gerade 18 geworden und bin im 5. Monat schwanger lebe von hartz4 und war neulich bei der gbw und wollte nach einer wohnung fragen und die meinten mir steht erst ne wohnung mit 25 jahren zu das es egal ist das ich schwanger bin da das nicht berücksichtigt wird ...

von chellymaus 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft kündigen?

Guten Morgen Frau Bader. Kurzerklärung meiner Situation. Ich bin in der 5. Ssw und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Mein Freund hat dieses Jahr die Ausbildung beendet und arbeitet in der gleichen Firma. Jetzt wurde ihm ein Angebot gegeben, dass er in den ...

von Pebbles89 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Arbeitszeiten in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich arbeite im Büro und bin überwiegend sehr müde. Meine Arbeitszeit ist eine 40 Stundenwoche und sieht wie folgt aus: Mo. 08.00 - 18.00 Uhr (1 Std Pause 13 - 14 Uhr) 10 Stunden auf Abreit Di. 08.00 - 18.00 Uhr (1 Std Pause 13 - 14 Uhr) 10 Stunden auf ...

von Ywi85 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.