Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Was steht mir zu nach Elternzeit wieder schwanger

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Morgen Frau Bader,

Ich habe die letzten zwei Monate meiner Elternzeit auf geringfügiger Basis bei meinem Arbeitgeber gearbeitet (01.08.14 bis 30.09.14) Dieses wurde auch schriftlich festgehalten.
Ab 1.10.14 bin ich wieder auf Vollzeit beschäftigt bzw mein alter Arbeitsvertrag von vor der ersten Schwangerschaft tritt wieder in Kraft. Auch das hab ich schriftlich festhalten lassen.
Jetzt habe ich aber erst ein paar Schichten gearbeitet und bin wieder schwanger. Ich bekomme ein sofortiges Beschäftigungsverbot, da ich im Schichtdienst arbeite und dort stark geraucht wird ( Casino).
Meine Frage, bekomme ich nun mein Vollzeitgehalt weitergezahlt, obwohl ich nur kurz gearbeitet habe diesen Monat?
Meine Chefin ist sich da so nicht sicher..

Vielen Danke

Mit freundlichen Grüßen
K.B.

von Kathrin1805 am 13.10.2014, 09:24 Uhr

 

Antwort auf:

Was steht mir zu nach Elternzeit wieder schwanger

Hallo,
klar!
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Problematisches Arbeitsverhältnis und in Elternzeit nun wieder Schwanger

Hallo liebe Fr Bader, da mein Arbeitgeber in der Schwangerschaft von meinem 1. Kind versucht hat mich zu kündigen, bin ich sehr verunsichert und habe gleich mehrere Fragen. zur Situation mein Sohn ist im Januar 2014 geboren und mein Arbeitgeber hat versucht mich zu ...

von Ni_Sy 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Was steht mir zu ??

Sehr geehrte Fr. Bader Ich fühle mich von meiner Frauenärztin veräppelt. Und zwar erhielte ich eine 1. Krankmeldung von 4 Wochen Es war die Rede das sie mich aufgrund der vorwehen rausnehmen wird und es an die Krankenkasse schickt. Jetzt erhielt ich eine Krankmeldung wo ...

von pati89999 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was steht mir zu

Elternzeit - wieder schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe 2 wichtige Fragen, bei denen mir leider bis jetzt niemand wirklich weiterhelfen konnte : Mein 1. Kind kam am 30.11. 2012 zur Welt. Elternzeit also 2 Jahre bis 30.11.2014. Nun bin ich wieder schwanger (allerdings erst in der 9. SSW) und ...

von doren23 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Elternzeit ist bald zu Ende und ich bin wieder schwanger

Liebe Frau Bader, meine Elternzeit endet am 17.09.2014. Ich bin jetzt wieder schwager. Mein erstes Kind wird am 16.09.2014 3 Jahre alt ist dazu noch in ärztlicher Behandlung mit Chemotherapie. Es ist für mich unmöglich zu arbeiten. Mein Arbeitgeber wird dann auch sicher ein ...

von NinchenBienchen85 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Was steht mir zu bei Angestelltenverhältnis und freiberuflicher Tätigkeit?

Hallo Frau Bader, ich bin in der 6 SSW und habe ein Beschäftigungsverbot für mein Angestelltenverhältnis. Seit Juli 2013 übe ich gleichzeitig eine freiberufliche Tätigkeit aus. Da mein Gyn mir die freiberufliche Tätigkeit während der SS schrifltlich erlaubt hat, bin ich hier ...

von simsalasini 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was steht mir zu

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger - 2 Fragen

Liebe Frau Bader, Ich arbeite derzeit Teilzeit in Elternzeit (30 Stunden / 75 %). Nun bin ich wieder schwanger. Bleibt es bei meinem ET, so endet meine 1. Elternzeit, dann arbeite ich theoretisch noch eine Woche Vollzeit (in der ich praktisch Urlaub nehmen werde) und ...

von goodbyeto 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

In der Elterzeit wieder schwanger - Elterngeld?

Hallo Fr. Bader ich bin momentan noch in Elternzeit. Ich habe mir das Elterngeld auf 1 Jahr ausbezahlen lassen und habe danach 4 Monate lang wieder Teilzeit in meiner alten Stelle gearbeitet. Dies war ein Vertrag innerhalb der Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger und ...

von MKAK 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wieder schwanger und Gespräch mit meinem Chef nach Elternzeit! Was tun???

Hallo Am 15.10 endet meine Elternzeit und habe vor einer Woche einen Antrag auf auf eine Teilzeitstelle gestellt. Jetzt habe ich einen SS Test gemacht und der war positiv. Jetzt habe ich morgen ein Gespräch mit meinem Chef wie es weitergehen soll und was er sich für mich ...

von sterne111 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Elternzeit endet - wieder schwanger - AG kann keinen Arbeitsplatz anbieten

Sehr geehrte Frau Bader, derzeit befinde ich mich noch in 2-jähriger Elternzeit mit meinem ersten Kind. Diese endet jedoch mit dem 2. Geburtstag am 24.06. diesen Jahres. Ich bin wieder schwanger mit ET am 07.12.14 (MuSchu beginnt am 26.10.). Vor zwei Wochen hatte ich ...

von olgita777 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Während 2-jähriger Elternzeit wieder schwanger

Hallo, ich habe für mein 1. Kind 2 Jahre Elternzeit beantragt und das Elterngeld halbieren lassen. Die Elternzeit läuft noch bis Mai 2015. Mein 2. Kind kommt vorraussichtlich Mitte Januar 2015 zur Welt, also noch in der "alten" Elternzeit. Verfällt das Elterngeld der ...

von JaJoRad 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.