Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Vertrag läuft in der Elternzeit aus, wie geht es weiter

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Re: Vertrag läuft in der Elternzeit aus, wie geht es weiter
Hallo,
1. Ja, wenn Sie wieder arbeiten
2. Ja, bis zum Ende des Bezuges von EG (Splitten)
3. Am Ende
4. Ergänzung zu 1.: Ja, oder wenn Sie keine EZ nehmen und krank geschrieben sind.Nach 6 Wochen dann Krankengeld von der KK
Liebe Grüße
NB

Antwort von Nicola Bader am 12.11.2014

Ich kann wie gesagt nach dem Mutterschutz nicht arbeiten, da ich direkt mit der Therapie beginnen muss. Also lass ich mich da am besten krank schreiben um noch vermindertes Gehalt bis zum 14.05.2015 plus Krankengeld zu bekommen, verstehe ich das jetzt richtig? Und danach kann ich dann in Elternzeit gehen? und dann sollte ich nach der Krankheit den Urlaub nehmen? oder sollte ich ihn besser auszahlen lassen?
sorry das ich so blöd frage, aber seit ich diese Entzündungen im Hirn habe, kann ich nicht mehr klar denken.
Jenny Waitz

von Jenny Wait am 12.11.2014, 10:16 Uhr

Antwort auf:

Vertrag läuft in der Elternzeit aus, wie geht es weiter

Hallo,
habe ich doch unter 4. geschrieben.
Wieso vermindertes Gehalt? Voller Lohn
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.11.2014