Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Urlaubsanspruch in Mutterschutz mit vorausgegangener Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Fr. Bader,
Ich habe mich schon durchs Internet gearbeitet, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe am 10.11.2013 meinen ersten Sohn bekommen und hatte eigentlich bis zum 30.09.2015 Elternzeit beantragt.
In dieser Zeit wurde ich erneut schwanger und habe die EZ pünktlich zum Muschu gekündigt.
Mein Sohn ist am 29.03.2015 geboren.
Habe ich für den Mutterschutzzeitraum des 2. Kindes Urlaubsanspruch?
Ich bin danach wieder direkt in Elternzeit gegangen und fange jetzt wieder während der Elternzeit stundenweise an.
Vielen Dank

von wvxy82 am 03.05.2016, 05:48 Uhr

Antwort auf:

Urlaubsanspruch in Mutterschutz mit vorausgegangener Elternzeit

Hallo,
klar!
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.05.2016