Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

soll ich einen aufhebungsvertrag unterschreiben ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

ich bin in elterzeit die kommenden dienstag endet . Ich habe meinem chef schon vor 4 wochen informiert das ich schwanger bin, er hat den termin mit mir bis heute herrausgezöger weil ich freitag nichts mehr klären kann und mir gesagt er mich ins beschäftigungsverbot schieken würde und als gegenleistung soll ich nach meinem mutterschutz einen aufhebungsvertrag unterschreiben !
was soll ich machen er hat mir gedroht mich zu kündigen wenn ich den aufhebungsvertrag kündige !!!
gruss

von Andi1983 am 28.09.2012, 17:15 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
er kann Ihnen in der Schwangerschaft nicht kündigen. Deshalb auch keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben!
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.10.2012

Antwort auf:

Er kann dich garnicht kündigen! Wenn dann erst nach der ez die du fürs neue Kind nimmst!

von CKEL0410 am 28.09.2012