Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Rückzahlung Elterngeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo, habe während meiner Elternzeit einen Monat in März/April 2014 Teilzeit gearbeitet und Elterngeld aufgestockt.

Im Juni 2017 wurde seitens des Amts nun nachgerechnet und mir ist heute die Rückzahlungsforderung zugegangen.

Mich interessiert nun ob das rechtmäßig ist? Meine Tochter ist mittlerweile 4 Jahre und der letzte Elterngeldbescheid mehr als 3 Jahre her. Welche Ausschluß- bzw. Verjährungsfristen sind hier relevant bzw. wie lange darf das Amt Geld zurückfordern?

Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße!

von schneckse am 14.07.2017, 20:53 Uhr

Antwort auf:

Rückzahlung Elterngeld

Hallo,
Frage bitte neu stellen mit der Info, ob Sie die Zusatzarbeit mitgeteilt haben u wann
Liebe GRüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2017