Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Resturlaub wegen Krankheit und anschließender Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,
Im Juli 2012 bin ich erkrankt und war bis auf weiteres krankgeschrieben.
Im Oktober 2012 wurde ich schwanger und habe im Januar 2013 eine Wiedereingliederung gehabt, im Februar 2013 gearbeitet und im März 2013 ein Beschäftigungsverbot bekommen. Aus 2012 ergeben sich daraus noch 21 Tage Urlaub. Nach der Geburt bin ich direkt in Elternzeit gegangen, welche jetzt am 31.05.2016 endet. Meine Frage ist ob die 21 Tage aus 2012 trotz bestehender Elternzeit verfallen sind oder nicht.
Viele Grüße

von Steffid82 am 10.05.2016, 16:03 Uhr

Antwort auf:

Resturlaub wegen Krankheit und anschließender Elternzeit

Halo,
nein, den Urlaub können Sie in 16 o 17 nehmen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.05.2016