Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Neue Ausbildung in der Elternzeit ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich bin zur Zeit in Elternzeit und möchte meine Ausbildung bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen . Ich möchte eine schulische Ausbildung anfangen. Darf ich in der Elternzeit eine schulische Ausbildung beginnen ?
Liebe Grüße , Jasmin

von Leon_mom13 am 19.08.2016, 14:33 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenn Sie kündigen haben Sie auch kein Arbeitgeber mindern können machen was sie wollen.
Überlegen Sie sich das gut.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.08.2016

Antwort auf:

Die Frage hebt sich auf. Ohne Arbeitgeber hast Du keine Elternzeit mehr.

von Sternenschnuppe am 19.08.2016