Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nebentätigkeit in Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo!

Ich habe nun für ein Jahr Elterngeld bezogen. Elternzeit habe ich für 2 Jahre beantragt.
Kann ich nun eine Nebentätigkeit (400E) in einem anderen Betrieb eingehen?
Muss ich meinen Arbeitgeber darüber informieren?
Vielen Dank und liebe Grüße

von Kaddi84 am 03.02.2012, 16:34 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie müssen den AG fragen, er darf aber nur aus betrieblichen Gründen ablehnen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.02.2012

Antwort auf:

Vom Elterngeld her musst Du da nichts angeben.
Dem Nebenjob muss der AG zustimmen, muss eine Ablehnung aber betrieblich begründen können

von Thelmalouise am 03.02.2012