Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nebentätigkeit als Selbstständige trotz BV am Hauptarbeitsplatz?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich arbeite als Krankenschwester auf einer geriatrischen Station!
Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen für meine Hauptberuf
Allerdings fange ich jetzt neu eine Nebentätigkeit als freie Mitarbeiterin als selbstständige an und wollte fragen ob ich das dann noch machen darf? Oder gilt das Beschäftigungsverbot auch dafür? Ich habe gehört als selbstständige bekommt man gar kein BV!?
Ich bin als selbstständige Handel von Medizinprodukten. Werde also nichts pflegerisches machen sondern nur schulen..
Kann ich das weiterhin machen oder darf ich nicht?

von Bellissima214 am 19.03.2013, 14:43 Uhr

Antwort auf:

Nebentätigkeit als Selbstständige trotz BV am Hauptarbeitsplatz?

Hallo,
fragen Sie den Frauenarzt! Schulung hat ja nichts mit schwerer körperlicher Tätigkeit zu tun u müsste gehen.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.03.2013