Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nebentätigkeit als Selbstständige trotz BV am Hauptarbeitsplatz?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich arbeite als Krankenschwester auf einer geriatrischen Station!
Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen für meine Hauptberuf
Allerdings fange ich jetzt neu eine Nebentätigkeit als freie Mitarbeiterin als selbstständige an und wollte fragen ob ich das dann noch machen darf? Oder gilt das Beschäftigungsverbot auch dafür? Ich habe gehört als selbstständige bekommt man gar kein BV!?
Ich bin als selbstständige Handel von Medizinprodukten. Werde also nichts pflegerisches machen sondern nur schulen..
Kann ich das weiterhin machen oder darf ich nicht?

von Bellissima214 am 19.03.2013, 14:43 Uhr

 

Antwort auf:

Nebentätigkeit als Selbstständige trotz BV am Hauptarbeitsplatz?

Hallo,
fragen Sie den Frauenarzt! Schulung hat ja nichts mit schwerer körperlicher Tätigkeit zu tun u müsste gehen.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Abzug bei Elterngeld bei Nebentätigkeit

Hallo Frau Bader, ich werde im nächsten Jahr Elternzeit nehmen und werde etwas mehr als den Sockelbeitrag bekommen, so ca. 330€. Jetzt fragt mein Chef an, ob ich nach einer gewissen Zeit regelmäßig wöchentlich für nur so ca. 3 Stunden aushelfen könnte. Ich weiß, dass mir ...

von Sonne212 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebentätigkeit

Nebentätigkeit währ.Elternzeit-Genehmigung von AG nötig trotz Kündigung von AN

Ich habe folgende arbeitsrechtliche Frage: ich befinde mich noch gut 3 Monate in der Elternzeit und müsste demnach am 28.01.13 wieder meine alte Arbeitsstelle (Reisebüro) antreten. Nun habe ich ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber (Kita)erhalten und wurde dieses gerne ...

von loewe25 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebentätigkeit

Nebentätigkeit in Elternzeit

Hallo! Ich habe nun für ein Jahr Elterngeld bezogen. Elternzeit habe ich für 2 Jahre beantragt. Kann ich nun eine Nebentätigkeit (400E) in einem anderen Betrieb eingehen? Muss ich meinen Arbeitgeber darüber informieren? Vielen Dank und liebe ...

von Kaddi84 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebentätigkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.