Nicola Bader, Rechtsanwältin

Mutterschutz 2. Kind, Teilzeit bei anderem Arbeitgeber

Antwort in der Beratung Recht

Befristet ist meine Teilzeitbeschäftigung. Für das Mutterschaftsgeld nach der Geburt würde der alte AG aufkommen, da der Vertrag beim neuen AG dann ausgelaufen ist. Aber vor der Geburt bin ich ja bei zwei AG, nur einmal noch in Elternzeit.

von ssr0909 am 13.07.2017, 21:08 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeld- Elternzeit 2. Kind

Hallo Frau Baden Bin gerade in Elternzeit 1 . Kind ( 28.02.2017), habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, nun möchten wir, wenn alles klappt mit dem 2. Kind nicht so lange warten und planen die nächste Schwangerschaft so Anfang 2018 nächsten Jahres! Bin Altenpflegerin und habe ...

von S. Monika 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Mutterschaftsgeld und Elterngeld bei 2. Kind

Hallo Frau Bader, ich bin derzeit in Elternzeit mit meinem ersten Kind, diese endet am 31.12.2017 (volle 3 jahre, unbefristet Arbeitsverhältnis in Vollzeit.). Ich habe allerdings nach meiner Elternzeit noch rest Urlaub bis mitte Februar, da ich ein Beschäftigungsverbot ...

von elfensommer 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Elterngeldanspruch 2. Kind

Hallo Frau Bader, ich erwarte im Dezember mein 2. Kind. Ich hab nun 2 Jahre Elterngeld Plus bezogen und während dieser Zeit max 10 Stunden die Woche über eine selbstständige Tätigkeit hinzuverdient (umsadtzsteuerbefreit, 12.000 € pro Jahr, Kleingewerberegelung) Bekomme ich ...

von Sil_ke 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Elterngeldberechnung für 2. Kind

Hallo :-) Angenommen man bezieht vom Lebensmonat 5-14 Elterngeld für das erste Kind (Lebensmonat 1+2 Mutterschutzgeld, vor Geburt Vollzeitstelle) und wird in diesem Zeitraum erneut schwanger. In diesem Zeitraum wurde 20 Wochenstunden gearbeitet und Elterngeld (mit Abzug ...

von Elaine90 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Wie läuft das mit dem 2. Kind innerhalb der Elternzeit

Liebe Frau Bader, ich habe bereits ein Kind und bin bis 20.09.2018 in Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger. Entbindungstermin ist am 15.08.2017. Die Krankenkasse hat mir nun geraten, dass ich meine Elternzeit einen Tag vor Beginn des Mutterschutzes beende und dann ...

von Dreamdance 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Elterngeldberechnung 2. Kind vom Hauptarbeitgeber?

Hallo Frau Bader, mein Sohn ist am 16.05.2016 geboren. Ich habe vorerst 2 Jahre Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragt. Da das Elterngeld letztmalig im April 2017 gezahlt wurde, werde ich voraussichtlich ab Oktober 2017 Teilzeit, allerdings bei einem anderen Arbeitgeber ...

von Liam16 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld 2. Kind

Hallo, ich habe eine Frage zur Berechnung des Zuschusses zum Mutterschaftsgeld. Ich habe meine derzeitige Elternzeit (1. Kind) für die Inanspruchnahme des Mutterschutzgeldes (2. Kind) vorzeitig beendet. Bei meinem ersten Kind war die Berechnungsgrundlage für die ...

von barflames 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Wie verläuft Elternzeit und Mutterschutz wenn 2. Kind unterwegs ist?

Ich habe bereits im Internet schon viel versucht nachzulesen und auf einen grünen Zweig zu kommen. Nur hier und da bleiben mir einfach Fragen offen, deshalb würde ich es gern auf diesem Weg versuchen. Mein 1. Kind ist im Februar 2015 zur Welt gekommen. Habe direkt nach dem ...

von Linaminou 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Kind direkt im Anschluss an Elternzeit, welche Gelder kann ich beantragen?

Sehr geehrte Frau Bader, am. 5. Sep diesen jahres würde meine dreijährige Elternzeit auslaufen, nun bin ich erneut Schwanger und der Geburtstermin ist zum 1. Sep. berechnet, ab Geburt gehe ich erneut in 3 Jahre Elternzeit. Daher möchte ich mich gerne informieren (da im ...

von alpha-clasch 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Elterngeld und Mutterschaftsleistungen bei 2. Kind während Elternzeit

Hallo Frau Bader, Unser 1. Sohn ist Anfang Juni 2015 zur Welt gekommen, ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen und wir erwarten unser 2. Kind Mitte Juni diesen Jahres. Ich habe die Unterbrechung der Elternzeit für den Mutterschutz beantragt. Mein Arbeitgeber meint nun, dass ich ...

von Sonnya 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.