Frage: Vater hat Kind zu sich genommen

Hallo Frau Bader, Der Vater unseren Sohnes hat innerhalb eines Tages entschieden das er unseren Sohn zu sich nimmt. Unser Sohn bald 7 lebt seit Geburt an bei mir mit sein 2 Halbgeschwistern. Zu seinem Vater hat er ein gutes Verhältniss. Er ist fast jedes Wochenende bei ihn gewesen. Jetzt meint der Vater ganz plötzlich das unser Kind bei ihn bleibt und ich ihn Wochenende immer nehmen soll. Aber mit dieser Regelung und Entscheidung  über meinen kopf hinaus bin ich nicht einverstanden. Die geschwister verstehen das jetzt auch nicht. Es ist auch nichts vorgefallen. Es ging darum das ich vielleicht 4 mal vergessen habe ins postheft zu lesen von der schule. Er meint ich bin überfordert. Er meint unser Sohn möchte das so. Den Unterhalt hat er jetzt auch nicht gezahlt. Er kann das doch nicht einfach so entscheiden oder?  Freundliche Grüße

von Chiquitaj am 30.04.2024, 23:29

Antwort auf: Vater hat Kind zu sich genommen

Hallo, Sie müssen sich SCHNELLSTENS an einen Kollegen wenden (der auch Fachanwalt für Familienrecht ist). Je nach Dauer begründen Ihr Sohn dort einen neuen Lebensmittelpunkt. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.05.2024

Antwort auf: Vater hat Kind zu sich genommen

Ohje.  Habt ihr das geteilte Sorgerecht und bisher alles unter Euch geregelt? Seit wann ist er jetzt da? Gehe am besten sofort zum Jugendamt und frage dort nach Unterstützung.  Und ganz ganz wichtig. Nicht den Sohn da jetzt sofort reinziehen. Warte ab was das Jugendamt rät.

von Sternenschnuppe am 01.05.2024, 01:48

Antwort auf: Vater hat Kind zu sich genommen

Wer hat das Sorgerecht und das Aufenthaltsrecht ?

von Himbeere2008 am 01.05.2024, 12:38