Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Mutterschaftsgeld berechtigt bei ALG 1?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo liebe Frau Bader,mein Arbeitsvertrag ist zum 31.07.2011 ausgelaufen und ich erhalte seit Aug ALG1.Dieses wird aber nur bis zum Beginn des mutterschutzes gezahlt,dann fällt es weg.Meine Frage bekomme ich dann mutterschaftsgeld in Höhe von ALG 1 von der Krankenkasse???Danke Ihnen schon mal.Liebe Grüße

von baby12 am 17.11.2011, 10:07 Uhr

Antwort auf:

Mutterschaftsgeld berechtigt bei ALG 1?

Hallo,
ja, von der KK in Höhe des Arbgeld I
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.11.2011