Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Minijob als Nebentätigkeit, dann in Vollzeit, SS und BV

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

ich bin momentan noch in einer Vollzeitbeschäftigung als Zahnärztin bis Ende des Monats angestellt (zum 31.10.14 beendet) und arbeite als Minijoblerin in einer anderen Praxis (nur diesen Monat aushilfsweise)als Zahnärztin. Ab nächsten Monat werde ich dort in Vollzeit arbeiten. Der Minijob fällt also weg. Meine Frage lautet nun, ob sich im Falle einer Schwangerschaft und einem Beschäftigungsverbot im nächsten Monat die Entgeldfortzahlung bei BV auch auf den Minijob bezieht oder nur auf die Vollzeitbeschäftigung? Könnte sich also diese Minijobnebentätigkeit bei gleichem Arbeitgeber negativ auf eine Entgeldfortzahlung auswirken? Oder zählt der neue Vertrag?

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Beste Grüße

von Muppigirl am 24.10.2014, 11:16 Uhr

Antwort auf:

Minijob als Nebentätigkeit, dann in Vollzeit, SS und BV

hallo,
Sie bekommen das, was SIe ohne BV bekämen, also VZ-Lohn
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.10.2014