Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Lohn im Beschäftigungsverbot wie wird das berechnet

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader ,
Ich habe bis zu meinem Ärztlichem Beschäftigungsverbot im Außendienst gearbeitet Ich bin seit August 2017 im BV mein lohn hat bisher immer gepasst aber diesen monat bekam ich eine lohnabrechnung bei der ich 200€ netto weniger verdiene mein gehalt setzt sich wie folgt zusammen Gehalt 2600€Bonus 300€Außendienstzulage 600€das hat bisher immer gepasst aber diesmal haben sie mir nicht den durchschnitt bezahlt sondern haben einfach mein bonus heruntergesetzt auf 100€und auch die Außendienstzulage auf 250€ runter gesetzt dürfen die das so einfach obwohl im August und September meine lohnabrechnung gepasst hat ? Vielen dank im voraus

von Jessie 90 am 06.11.2017, 07:56 Uhr

Antwort auf:

Lohn im Beschäftigungsverbot wie wird das berechnet

Hallo,
Ihnen steht der Durchscnitt der letzten 3 Mo. vor der SchwS zu. Zulagen werden aber versteuert.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.11.2017