Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Krankentagegeld im Mutterschutz

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage ich war in der Schwangerschaft ca.38 Tage schwangerschaftsbedingt krank bevor mir ein BV ausgestellt wurde. Mittlerweile bin ich im Mutterschutz, liege aber im Krankenhaus. Kann es jetzt passieren, dass ich doch noch ins Krankentagegeld rutsche oder werden die Tage nicht mehr mitgezählt, da ich mich im Mutterschutz befindet. Ich bin noch nicht zur Entbindung im KH. Wenn ja, wird dies beim Elterngeld mit gerechnet oder wird dies ausgeklammert. Ich glaube man muss sowieso die Gehaltsscheine der 12 Monate vor Mutterschutz einreichen.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

von Krümel1115 am 05.11.2015, 16:24 Uhr

Antwort auf:

Krankentagegeld im Mutterschutz

Hallo,
nein, Sie sind ja eh im Mutterschutz
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.11.2015