Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kirchenaustritt während Elterngeld-Plus-bezug

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
nein.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.11.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeld plus Bezugsmonate anpassen neue schwangerschaft

Hallo Frau Bader. Mein Sohn wurde am 19.10.2015 geboren. Erst hatte ich volles Elterngeld und seit 19.03.2016 arbeite ich schon mit 15 Stunden in meinem Hauptberuf. Nebenberuflich bin ich auch noch selbständig. Dies habe ich aber wegen meinem Sohn auf das minimale zurück ...

von HeikeH1982 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Kann ich während des Elterngeld Bezug in ein anderes Bundesland ziehen

Hallo ich habe einen Sohn der 13.07.15 geboren ist und ich habe ein Jahr Elternteil für ihn beantragt. Nun arbeite ich seit Juli 2016 wieder für 30 Stunden die Woche. Wir planen das zweite Kind möchte aber natürlich auch Elterngeld und Mutterschutz Geld Anspruch haben. Wann ...

von Kamo 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Krankenversicherungsbeitrag bei Bezug von Elterngeld

Hallo Frau Bader, voraussichtlich werden wir am 06.09.2016 Eltern eines kleinen Mädchens. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet zum 31.08.2016 und er wird garantiert nicht verlängert. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet und haben auch nicht vor, vor der Geburt ...

von kpm81 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Elterngeld-plus nach dem 1. Bezugsjahr ohne Anrechnung dazuverdienen?

Sehr geehrte Frau Bader, liebe User, ist es richtig: wenn man Elterngeld plus bezieht, dass man ab dem 1. Geburtstag des Kindes (also nach dem 1. Bezugsjahr) stundenweise oder Teilzeit 30/Std./Wo. arbeiten darf ohne das es einem dann auf das Elterngeld angerechnet wird? ...

von funny87bayern 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Elterngeld nach Bezug von ALG I

Hallo, ich habe folgende komplizierte Frage. Ich habe knapp 8 Jahre lang bei einem Arbeitsgeber Vollzeit gearbeitet. 2012 bekam ich mein erstes Kind und habe für ein Jahr Elterngeld bezogen, 2014 kam dann das zweite Kind (dazwischen 1,5 Jahre Vollzeit gearbeitet), dann bin ich ...

von mum7503 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Diskrepanz Bezug Elterngeld und beantragtem Zeitraum Elternzeit Arbeitgeber

Liebe Frau Bader, ich wende mich mit folgendem Anliegen bezüglich des Antrags auf Elterngeld an Sie. Mein ET ist der 20.02. und mein Partner möchte ab Geburt Elternzeit nehmen. Bereits vor Monaten hat er - aus Unkenntnis darüber, dass die Elternzeit in Lebensmonaten ...

von Pa_ula 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Minijob während Bezug des Elterngelds möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe zwei Jahre Elternzeit und das Elterngeld auf zwei Jahre gesplittet, Dürfte ich nach dem 1. Jahr einen Neben-/Minijob annehmen, ohne dass ich Einbußen habe? Wenn ich das Elterngeld nicht gesplittet hätte, würde ich im 2. Jahr der ...

von Naddel2705 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Bezugszeitraum im Elterngeldantrag nachträglich ändern

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann und ich möchten demnächst den Elterngeldantrag stellen. Es steht fest, dass ich die ersten 7 Monate zu Hause bleiben möchte um dementsprechend für diese Zeit das Basis-Elterngeld beantragen möchte. Unklar ist zur Zeit noch, wie wir mit ...

von Olive82 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Elterngeld wenn während Bezug vom Elterngeld meine Frau erneut schwanger wird

Hallo Frau Bader, Wenn meine Frau ab dem 27.11.2015 Elterngeld bezieht und innerhalb wenigen Monaten erneut schwanger wird - wie errechnet sich dann das Elterngeld für das zweite Kind ? Verlängert sich dann nach der Geburt vom zweiten Kind das Elterngeld mit der selben ...

von Dance6767 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Sind Elterngeld-Plus Bezugsmonate ebenfalls Ausklammerungstatbestand (max 24Mon)

Hallo Frau Bader, wir haben im August 2015 diesen Jahres ein Kind bekommen und denken trotzdem schon wieder an die Zukunft. Wir planen in ca. 2 Jahren ein weiteres Kind und wollen den Bezug des Elterngeldes für diese 2 Jahre optimieren um auch den Elterngeldbezug für dieses ...

von F. Schön 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Bezug

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.