Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Keine Antwort des AG auf Teilzeitantrag während EZ

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,

kann ich gem. §15 Absatz Absatz 7 BEEG die Zustimmung des AG zu Art und Umfang der von mir beantragten Teilzeitarbeit während der EZ ausgehen, wenn bei mir innerhalb der 4-Wochen-Frist keine schriftliche Ablehnung eingegangen ist, mir aber mündlich mitgeteilt wurde, dass mein Antrag einer internen Klärung/Diskussion bedarf, die aber derzeit noch aussteht ?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Stefanie

von heies005 am 08.05.2017, 13:56 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Antwort des AG auf Teilzeitantrag während EZ

Hallo,
nein.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Keine Antwort des AG auf Teilzeitantrag während EZ

Liebe Frau Bader, seit Dez. 2012 arbeite ich Vollzeit im Büro eines großen Unternehmens in einer Senior-Position. Bereits Ende 2016 hatte ich meine Vorgesetzte vorab darüber informiert, dass ich gerne während der Elternzeit in Teilzeit arbeiten möchte. Sie meinte, dass sie ...

von heies005 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Darf ich meinen Teilzeitantrag wieder zurückziehen?

Ich habe meinen Teilzeitantrag 6 Monate vor Ablauf der 24-monatigen Elternzeit gestellt. Es wurde ihm nicht (!) zugestimmt. Ich habe lediglich eine E-Mail erhalten in der steht dass die Stundenzahl noch besprochen werden müsse. Darf ich diesen Teilzeitantrag nun wieder ...

von lulaloca 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Teilzeitantrag auf unbefristete Zeit beantragen

Hallo Ich möchte nach der Elternzeit in Teilzeit wieder arbeiten.In unserer Firma ist es üblich dass man einen Anhang zum Arbeitsvertrag bekommt mit Befristung der Arbeitszeit bis zu einem bestimmten Datum z.B.für ein halbes Jahr. Nach diesem halbem Jahr kann der ...

von mahaca 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Teilzeitantrag Elternzeit zurückziehen, wenn der AG dies schon bestätigt hat?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe folgendes Problem: Nach der Geburt meines Sohnes reichte ich fristgerecht meinen Anspruch auf Elternzeit für zwei Jahre ein mit dem Zusatz, dem Unternehmen (unter 15 Mitarbeiter) nach einem Jahr für 25Stunden/Woche zur Verfügung zu ...

von Mel_Loki 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Einstieg während Elternzeit - Teilzeitantrag

Liebe Frau Bader, Ich habe eine Frage zum Teilzeiteinstieg während der Elternzeit. Ich habe rechtzeitig den Elternzeitantrag beim AG gestellt (2 Jahre) und auf anraten der Leitung bereits einen Antrag auf Teilzeit während der Elternzeit gestellt dh vor Ablauf der 2 Jahre. ...

von Zabuni 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Wann zum AA bei Ablehnung Teilzeitantrag?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich am Anfang des 1. Elternzeitjahres. Nun hat mein Arbeitgeber meinen Antrag auf Teilzeit für das 2. und 3. Elternzeitjahr abgelehnt. Daher möchte ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen und würde gerne wissen, wann ich dann zum ...

von bella_b 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Elternzeit - Ablehnung Teilzeitantrag durch AG

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe bei meinem AG fristgemäß meine Elternzeit für 3 Jahre angemeldet. In diesem Schreiben beantragte ich gleichzeitig eine Ausübung meiner Tätigkeit in Teilzeit im 2. und 3. Elternzeitjahr (20 Stunden/Woche). Mein AG lehnte nun den ...

von bella_b 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Teilzeitantrag wurde mündlich genehmigt

Liebe Frau Bader, nach langem hin und her habe ich mich mit meinem Arbeitgeber nun endlich auf eine Arbeitszeitverteilung in Teilzeit nach der Elternzeit geeinigt. Vor der Elternzeit habe ich in einem unbefristeten Vollzeitverhältnis gearbeitet. Bisher wurde mir die ...

von Murkelrams 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Teilzeitantrag/ Keine Rückmeldung innerhalb der 4 Wochen

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe mir vor einigen Wochen schon einmal einen Ratschlag bei Ihnen geholt. Ich bin noch in der Elternzeit und muss im Februar wieder arbeiten. Dann ist meine dreijährige Elternzeit vorbei. Ich habe dieses Jahr im September einen Antrag auf ...

von Krümelkrümel 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Frist für Ablehnung Teilzeitantrag

Nach meinem Antrag auf Teilzeit nach Elternzeit fand ein kurzes Gespräch mit meinem Chef statt. Die Stundenzahl sei vorrüber gehend in Ordnung aber in 5Monaten solle ich wieder erhöhen. Seitdem kam weder ein Vertag noch wurden die Details besprochen. Die Frist für die Ablehnung ...

von jeri2012 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitantrag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.