Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kann man während der Ez Urlaub nehmen?

Antwort in der Beratung Recht

Aus der TZ-Beschäftigung ergibt sich auch ein Urlaubsanspruch von 1/6 des Jahresurlaubs. Wenn der Jahresurlaub bei Vollzeit z.B. 6 Wochen wäre, dann hätte er in den zwei Monaten EZ mit TZ also eine Woche Urlaubsanspruch.

Ich denke nicht, dass er den Urlaub aus der Vollzeitstelle nehmen kann, denn dazu müßte ja die EZ unterbrochen werden.

von uriah am 01.11.2016, 20:52 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.