Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kann man während der Ez Urlaub nehmen?

Antwort in der Beratung Recht

Aus der TZ-Beschäftigung ergibt sich auch ein Urlaubsanspruch von 1/6 des Jahresurlaubs. Wenn der Jahresurlaub bei Vollzeit z.B. 6 Wochen wäre, dann hätte er in den zwei Monaten EZ mit TZ also eine Woche Urlaubsanspruch.

Ich denke nicht, dass er den Urlaub aus der Vollzeitstelle nehmen kann, denn dazu müßte ja die EZ unterbrochen werden.

von uriah am 01.11.2016, 20:52 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Urlaub

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe vor der Elternzeit 12 Tage meines Urlaubs nicht nehmen können. Ich habe 40 h gearbeiten. Nun möchte ich auf 30 h runter gehen. Ist es richtig, dass ich trotzdem nur 12 Tage Urlaub bekomme? Ich habe ja vor der Elternzeit dafür 8 h ...

von Cissie 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Anspruch auf Urlaub während Beschäftigungsverbotes.

11:17 Hallo, ich bin schwanger und habe Beschäftigungsverbot. Jetzt heißt es vom Arbeitgeber, dass ich keinen Anspruch auf meinem Urlaub habe weil ich Beschäftigungsverbot habe und mein Urlaub dadurch verfällt. Danke für die Antwort. MfG Monika ...

von velkaryba 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo, ich schon wieder...... Nun bin ich am hin und her diskutieren mit meinem AG. Meine Frage wie hoch ist mein Urlaubsanspruch?! Wenn ich am 2.11.-30.12. arbeiten würde auf 16 Stunden a 2 Tage wie hoch wäre dann mein Urlaubsanspruch vor dem Mutterschutz.Mutterschutz ...

von Melanie348 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie wird das Mutterschaftsgeld, bei fehlernde Provision durch Urlaub,berechnet?

Guten Abend. Ich gehe bald in Mutterschutz. Mein monatliches Gehalt ist provisionsabhängig. In den letzten Monaten, vorm Mutterschutz, war ich auf 3Wochen verteilt im Urlaub, somit habe ich nun weniger verdienen können. Ich erhalte kein Urlaubsentgelt oder ein ...

von Eileen-M 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch bei 20h Woche in 4 Tagen

Hallo Frau Bader, Ich habe Aussicht auf eine Stelle auf Stundenbasis. Ich würde dann 4 Tage die Woche für je 5h arbeiten. Ein vollzeit Beschäftigter hätte bei 40h 24 Urlaubstage im Jahr. Laut Vertrag würden mir nur 12 Urlaubstage zustehen, da ich ja nur die Hälfte der ...

von kautz 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub + Überstunden

Schönen guten Abend Frau Bader, ich bin seit dem 07.03.2016 in arbeit bei einen neuen Arbeitgeber. Ich war ab dem 22.05.2016 krank geschreiben und bin seit dem 27.08.2016 im BV. Meine frage ist wie läuft das mit dem Urlaub und den Überstunden? Ich konnte noch keinen Urlaub ...

von StefanieSchwaß26 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub trotz Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader. Ich habe seit dem 23.09. ein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen, es gilt bis zum Mutterschutz. Jetzt ist es so, dass mir mein Arbeitgeber einfach Urlaub abgezogen hat, un mir keine Lohnfortzahlung gegeben hat. Ist das so ...

von Sandi1312 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub aus dem Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich bin nach meiner SS wieder in den Beruf (öffentlicher Dienst) mit einem Arbeitsumfang von 25% zurück gekehrt. Nun habe ich aus meinem Beschäftigungsverbot, dass ich während der SS hatte noch 28 Urlaubstage zu gut. Jetzt meine Frage, wie werden diese ...

von Kida86 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ändert sich der Urlaubsanspruch bei Geburt nach dem Entbindungstermin?

Hallo Frau Bader, hier meine Frage: wenn ich das richtig verstanden habe, steht einem Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes zu und nur volle Monate Elternzeit können den Urlaubsanspruch mindern. Nun war mein voraussichtlicher Entbindungstermin der 06.07.16 (Ende ...

von Karin85 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub vor Partnerbonus Monaten

Hallo, mein voraussichtlicher ET ist der 08.11.16, ich werde dann bis Oktober’17 in Elternzeit sein, der November und Dezember ist als Elterngeld Plus geplant, in diesen zwei Monaten möchte ich 16h im Monat arbeiten gehen, danach anschließend die Partnerbonusmonate wo ich ...

von Mädchenmama16 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.