Mitglied inaktiv
Ich weiß, dass ich meinem AG nicht den Grund einer Krankschreibung mitteilen muss. Bei uns ist es leider so, dass man von Kollegen regelrecht belagert wird und gefragt was man hat/hatte. Sagt man nichts gibt es wilde Spekulationen über Schwangerschaftsabbrüche, Geschlechtskrankheiten, Geisteskrankheiten,..... Wenn ich nun mal wegen Schwangerschaftsbeschwerden oder sogar einer FG krankgeschrieben werden sollte (AG weiß nichts von der Schwangerschaft und das soll auch eine Weile so bleiben), wäre es verboten zu sagen, dass ich eine Grippe,... hab? Klar, dass der Krankenschein dann nicht vom Gyn sein sollte. Meine Freundin sagt, ich muss zwar nicht sagen was ich hab, aber wenn muss es der Wahrheit entsprechen, ansonsten kann es richtig Ärger geben. Stimmt das?
Hallo, ich würde auch gar nichts sagen. Nein, ich würde sagen, ich hätte wegen einem Schwangerschaftsabbruch eine Geschlechtskrankheit die zu einer Geisteskrankheit geführt hat… Liebe Grüße, NB
Sonni74LS
Ganz ehrlich. Einfach gar nichts sagen... ist doch egal, was andere Kollegen spekulieren. So weit kommt es noch, dass man sagen muss, welche Krankheit man hatte. Das geht niemanden etwas an. Der AG darf ja selbst noch nicht mal bei der KK anrufen und fragen, was die Mitarbeiterinnen hatte.