Nicola Bader, Rechtsanwältin

Gilt das Umgangsrecht bei Eltern die ein Paar sind aber nicht zusammen wohnen?

Antwort in der Beratung Recht

Danke Pamo für die schnelle und ehrliche Antwort. "Rosinen picken" ist ein guter Gedankengang über den ich noch gar nicht nachgedacht hab. Er zahlt bis jetzt keinen Unterhalt und Umgang findet nur so statt wie es mit seiner Arbeit vereinbar ist. Dafür läuft der Papa mal Ein paar zusätzliches Paar Schuhe oder ähnliches. Für unsere Kleine finde ich es toll dass sie bei ihrem Papa schlafen kann. Und ich hab damit überhaupt keine Probleme. Unsere Tochter freut sich auch sehr darüber. Nur bin ich verunsichert was das rechtliche betrifft und ob er dann nicht doch Unterhalt zahlen müsste.

von bienemaja75 am 24.10.2015, 08:03 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.