Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit ab 20. Lebensmonat

Antwort in der Beratung Recht

Anhand der Lebensmonate schon nicht mehr.
Aus welchem Grund hat sie 14 Monate bekommen ?

von Sternenschnuppe am 23.10.2015, 16:12 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Teilzeitarbeit während Elternzeit beenden

Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob eine Beendigung der Teilzeitarbeit in Elternzeit möglich ist. Es besteht lediglich ein Schriftstück auf dem der Arbeitgeber der TZ zustimmt. Der Vollzeitvertrag ist aber bestehen geblieben. Wie wäre eine mögliche "Kündigungsfrist" ...

von MaryLou2004 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wann besteht Anspruch auf Arbeitslosengeld in Elternzeit?

Guten Tag Frau Bader, ich bin während der Elternzeit umgezogen und zwar so weit vom ursprünglichen Wohnort (350km), dass ein Wiedereinstieg beim alten AG leider unmöglich ist. Nun bin ich aktiv auf Jobsuche, finde aber nur schwierig einen Job, weil Vollzeit aufgrund der ...

von Ling 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wie ist man bei einem 450euro Job versichert...Trotz Elternzeit

Hallo... Bei der Elterngeldstelle habe ich mich schon informiert,ob es überhaupt möglich ist. Und es wurde mir bestätigt.Ich würde 18 Monate in Elternzeit gehen.Aber nur 12 Monate Elterngeld beziehen und 6 Monate einem MiniJob nachgehen. Jedoch weiss ich nicht wie ich und mein ...

von Inimaus84 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Komplizierte Elterngeld – Elternzeit Frage

Leider blicke ich zum Thema Elterngeld – Elternzeit nicht durch. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich habe geringe Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit + LFW und seit Okt. 2014 aus nichtselbständiger Tätigkeit. Mein Kind wurde im April 2015 geboren, nach dem ...

von Managerin01 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeitgeberwechsel in der Elternzeit

Guten Abend! Ich wurde während meiner Elternzeit, zum 30.Juni wg Betriebsaufgabe gekündigt. Geplant war meine Elternezeit drei Jahre, also bis zum 05.12.2016! Bis Ende November 2015 bekommen wir noch Landeserziehungsgeld, solange bin ich lt KV beitragsfrei versichert. Eine ...

von Frederyk44 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Genehmigung vom Hauptarbeitgeber bei Verlängerung der Elternzeit notwendig?

Sehr geehrte Frau Bader, sie hatten diese Fragen schon einmal beantwortet. Vielen Dank hierfür! Ich habe aber eine zusätzlich eine weitere Frage: da mir mein Haupt-Arbeitgeber zu Beginn der Elternzeit keine passende Teilzeit-Stelle während meiner Elternzeit anbieten ...

von sebiotec 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit: Studium angeben?

Hallo Frau Bader, kurz zu meinem Hintergrund: ich bin seit ca. 5 Jahren in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, aktuell in Mutterschutz und habe mich dazu entschieden während der Elternzeit (2 Jahre) ein Fernstudium (Master) zu absolvieren. Ich möchte dieses aber nicht ...

von ie_caro 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeit während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader; Ich habe von März 2015-März 2017 Elternzeit angemeldet mit dem mündlichen Hinweis gleich zu Beginn der Elternzeit, dass ich ab März 2016 wieder in Teilzeit während der Elternzeit in den Beruf zurück möchte. Kurz zu meiner Situation; Ich arbeite ...

von Merci 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wiederbeschäftigung nach Elternzeit , Kitabetreuung während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, nach 2 Jahren Elternzeit würde ich gerne Teilzeit arbeiten. Meine Arbeitsstelle, wo ich vor dem Geburt in Vollzeit beschäftigt war, ist jetzt durch eine andere Angestellte besetzt. Mein Arbeitgeber ist eine kleine Firma mit unter 10 Mitarbeitern. Aus ...

von Lana14 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wieviel Gehalt bei Beschäftigungsverbot in Elternzeit?

Hallo Frau Bader, Ich bin bis zum 03.01.16 in Elternzeit. Danach wollte ich wieder in meinen alten 40 h Vollzeitjob. Seit dem 01.10.15 übe ich einen 450€ Job aus. Wenn ich jetzt schwanger bin (wovon ich ausgehe) und ein BV bekomme,was so sein wird,da ich in der 1. ...

von Nashi1977 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.