Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit Verlängern/ elterngeld berechnen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
1. Wenn Sie nur ein Jahr EZ beantragt haben, gibt es keinen Anspruch auf verlängerung
2. Ja
3. Es zählen immer die letzten 12 Mo (ohne MG-Mo.), egal, ob Sie gearbeitet haben oder nicht
4. Das, was Sie ohne BV bekämen
5. Um so mehr Sie arbeiten, um so höher ist das EG
6. s.o.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.07.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.