Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit+Elterngeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
das geht bis auf den 19.Monat. Der geht nur mit Zustikmmung vom AG
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Werdender Vater: Kündigung / Aufhebung VOR 8 Wochenfrist - Elternzeit Elterngeld

Hallo, folgende Situation: Voraussichtlicher Entbindungstermin 20.02.2014 -> Kündigungsschutzfrist Betriebsferien ab 23.12.2013 Arbeitgeber drängt und droht mit Kündigung/Aufhebung für den 20.12.13 / 23.12.13 Arbeitgeber droht seit Anfang Dezember 2013 mit Kündigung ...

von silviosilvio 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

schwanger nach 2 jähriger Elternzeit Elterngeld wiviel?

Sehr geehrte Frau Bader, ich hatte 2 Jahre und 4 Monate Elternzeit für meinen Sohn beantragt und genehmigt bekommen (bis Oktober 2013 ). Er ist Juni 2011 geboren und ich wollte ab Oktober 2013 wieder arbeiten gehen. Mein Elterngeld hatte ich mir daher auf 2 Jahre auszahlen ...

von kleines_elfchen 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Elterngeld bei teilzeit nach elternzeit

Hallo und guten Abend. Ich habe eine Frage zum elterngeld nach einer vorherigen elternzeit. Unser kleiner wird im September 2 und ich werde dann wieder teilzeit in meinem alten Job Arbeiten. Die letzte Zahlung vom ElternGeld war im April... Nun hätten wir ja schon gern ein ...

von Sommerkind1984 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Teilzeitarbeit in den Elternzeit nach Bezug von Elterngeld

Hallo Frau Bader, ich plane zwei Jahre Elternzeit zu nehmem und im ersten Jahr das Elterngeld komplett zu beantragen. Kann ich dann ohne Einbusen nach 1,5 Jahren, dass letzte halbe Jahr der Elternzeit, 20 Stunden arbeiten - ohne dass ich einbusen hinnehmen muss? Muss ich ...

von awendt 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Elternzeit und Elterngeld beantragen

Hallo. Da mein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird beziehe ich vor dem Mutterschutz ca 3wochen ALG 1. Dann das Mutterschaftsgeld. Wo muss ich das Elterngeld dann bei meiner dann beantragen ? Und muss ich Elternzeit beantragen ? Wenn Ja, bei wem ? Bin ab 01.09. ...

von Vanessa9o 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Elterngeld- Elternzeit 2. Kind

Hallo Frau Baden Bin gerade in Elternzeit 1 . Kind ( 28.02.2017), habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, nun möchten wir, wenn alles klappt mit dem 2. Kind nicht so lange warten und planen die nächste Schwangerschaft so Anfang 2018 nächsten Jahres! Bin Altenpflegerin und habe ...

von S. Monika 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Finanzierung der Elternzeit nach Ablauf des Elterngeldes

Sehr geehrte Frau Bader, wir haben im April unser zweites Kind bekommen und ich bin bis Mitte April nächsten Jahres in Elternzeit. Mein Ehemann studiert in Vollzeit, weshalb wir finanziell darauf angewiesen sind, dass ich pünktlich nach Beendigung des Elterngeldbezugs wieder ...

von Marigust 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Elternzeit Verlängern/ elterngeld berechnen

ich habe 1 jahr Elternzeit genommen mit 1. Jahr Auszahlung. Habe ich ja noch Anspruch auf 2 Jahre Elternzeit ohne Bezahlung. Frage 1: Verlängere ich meine Elternzeit um 1 Jahr kann ich 30 std die woche arbeiten gehen? Frage 2: wird in dieser zeit mein unbefristeter ...

von Janaundsven 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Wie Elterngeld und Elternzeit ändern...

Guten Nachmittag Frau Bader, unsere zweite Tochter kam am 10.10.2016 zur Welt. Wir haben uns für das Elterngeld plus entschieden. Wir teilen die Elternzeit wie folgt: (nach Mutterschutz) November 2016 bis Mai 2017 ich (Elterngeld 150 Euro/Monat), Juni 2017 bis und mit ...

von Bonsai77 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Unterstützung, wenn Elternzeit länger als Elterngeld?

Sehr geehrte Frau Bader. Ich möchte mich mit meinem Anliegen, heute an Sie wenden, nachdem einige Beratungsstellen keine Antwort wussten. Es geht, dass ich gerne wissen würde ob mir das vom Jobcenter Unterstützung zu steht, wenn mein Elterngeld nach einem Jahr ausläuft? ...

von Christin94 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Elterngeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.