Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
durch die Schwangerschaft ändert sich nichts beid er Beendigung des Vertrages, der AG darf aber nicht vorher kündigen
EG-Anspruch haben Sie aber auch im Falle der Beendigung. Die Höhe bestimmt sich nach dem Verdienst der letzten 12 Monate, wenn Sie ArbGeld I bekommen, zählt der Monate jeweils als "0"
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.09.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.