Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elterngeld und mutterschaftsgels

Antwort in der Beratung Recht

nein du erhälst nur den mindestsatz. un da dein kind dann über 3 ist fällt der geschwisterbonuns weg.
arbeitsverbot wird es so einfach nicht mehr geben, egal wo du arbeitest. nur weil es letztes mal so war wird es dieses mal nicht automatisch so sein. die gesetze wurden zum glück verschärft. der arbeitgeber MUSS dir einen andren arbeitsplatz anbieten, wenn durch eine gefährdungsbeurteilung festgestellt wird, dass dein arbeitsplatz eine gefahr darstellen würde. das heißt er kann dich ins büro setzen und du MUSST den platz annehmen. du erhälst wie letztes mal auch mutterschaftsgeldanteil vom AG und der KK.

von mellomania am 20.05.2017, 12:10 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.