Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld fuer mgl. weiteres Kind

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,
ich habe eine hypotetische Frage bzgl. Elterngeld Berechnung fuer ein mgl. weiteres Kind.

Mein zweites Kind wird im Nov. 2014 geboren :).
Ich plane 2 Jahre Elternzeit mit vollem Elterngeldbezug im 1. Jahr und TZ in Elternzeit arbeiten im 2.Jahr (sofern wir kein weiteres Kind planen).

Aus gesundheitlichen Gruenden muessten wir uns (sollten wir uns dafuer entscheiden, dass unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist)
relativ schnell fuer ein weiteres Kind entscheiden.

Nun meine Frage:
Wann muesste "rein hypotehtisch" das 3. Kind zur Welt kommen, um den gleichen Satz Elterngeld wie bei Kind 2 zu bekommen?

Vielen Dank!!

von Alettamarie am 13.10.2014, 14:26 Uhr

Antwort auf:

Elterngeld fuer mgl. weiteres Kind

hallo,
direkt nach dem Ende des EG-Bezuges
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.10.2014