Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Befristeter arbeitsvertrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo ich hab einen frage ich habe einen befristeten arbeitsvertrag bis zum 28.02.2017 ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin.
Ich habe in vielen beitragen gelesen das der Vertrag nicht verlängert wird.
Ab wann muss ich ihm mitteilen das ich schwanger bin oder sollte ich warten bis der Vertrag verlängert ?
Bin Grad total überfordert freue mich auf eure Antworten

von Sabrina08041988 am 10.11.2016, 11:54 Uhr

Antwort auf:

Befristeter arbeitsvertrag

Hallo,
Mund halten u auf die Verlängerung hoffen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.11.2016