Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeitslos mit krebskrankem Kind

Antwort in der Beratung Recht

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Euer Mitgefühl. Ja, es ist eine entsetzlich Zeit!! Im Moment geht's ihm noch recht gut, aber die Onkologen meinten, wenn wir Glück haben, verbringen wir noch Weihnachten zusammen...
Und sich in dieser Situation noch mit solch banalen Problemen beschäftigen zu müssen, kostet einfach Kraft, die man woanders bräuchte.
Der Kleine ist, wie sein Bruder, gesetzlich über mich versichert - noch...
Ich hab mit dem Psychosozialen Team des Krankenhauses gesprochen und mit den Leuten vom Kinder-Palliativ-Netzwerk, alle meinen irgendwie würde es gehen mit der Versicherung, aber niemand hat wirklich Ahnung oder kennt einen entsprechenden Paragraphen oder sowas. Zuletzt wurde mir geraten, mich arbeitssuchend zu melden und ab dem Tag der Arbeitslosigkeit eine Krankmeldung vorzulegen. Wäre das eine Möglichkeit?
Weiterhin vielen Dank!!

von Ameise777 am 11.11.2016, 08:33 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.