Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Anspruch auf jahressonderzahlung nach Tvöd beim zweiten Kind

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
Ich habe im Januar 2015 mein erstes Kind bekommen und Auch für 2015 die volles jahressonderzahlung bekommen. Elternzeit habe ich für 2 Jahre beantragt jedoch nach einem Jahr in der Elternzeit auf 450 Euro Basis gearbeitet.(selber AG, öffentlicher Dienst nach TVÖD)
Auf Grund der zweiten Ss habe ich dann die Elternzeit vorzeitig gekündigt. Kind 2 kam im September 2016 zur Welt. Ich habe wieder Mutterschaftsgeld wie bei Kind 1 bekommen.
Wie hoch ist nun mein Anspruch auf die jahressonderzahlung?mir wurden nun rund 400€ ausbezahlt welches auf Grund der 450€ Job berechnet wurde

von Jassy88 am 09.12.2016, 23:00 Uhr

Antwort auf:

Anspruch auf jahressonderzahlung nach Tvöd beim zweiten Kind

Hallo,
da es eine Vielzahl von TVÖD gibt, kann man da allgemein nicht sagen.
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/
Im Zweifel wird sich aber die Sonderzahlung nach dem Minijob richten, da man meist in der EZ gar keine Leistung erhält.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.12.2016