Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

ab den wievielten monat in der schwangerschaft steht mir eine wohnung zu ??

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich bin vor kurzem gerade 18 geworden und bin im 5. Monat schwanger lebe von hartz4 und war neulich bei der gbw und wollte nach einer wohnung fragen und die meinten mir steht erst ne wohnung mit 25 jahren zu das es egal ist das ich schwanger bin da das nicht berücksichtigt wird das problem ist bei mein eltern kann ich nicht wohnen und ich bin im moment obdachlos gemeldet und brauch sehr dringend eine wohnung da ich weder in ein mutter und kind heim möchte und mein kind mir auch nicht weggenommen werden soll

von chellymaus am 07.08.2016, 20:29 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ich kenne es auch ab 25
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.08.2016

Antwort auf:

Wo ist denn der Vater des Kindes ?
Gehe zu einer Beratungsstelle und lasse Dich beraten.
Was spricht gegen eine Mutter-Kind Einrichtung ?
Sie unterstützen Dich, Du hast Hilfe, kannst eine Ausbildung anvisieren und helfen Dir wieder auf die Beine zu kommen.

von Sternenschnuppe am 07.08.2016