Kigakids

Forum Kigakids

Spielzeug für 3 jähriges Mädchen

Thema: Spielzeug für 3 jähriges Mädchen

An alle Mädchen Mamas, da ich einen Jungen habe würde mich interessieren mit was eure 3jährigen Mädchen gerne spielen. Ich brauche jetzt im Dezember für mein Patenkind jeweils ein Geburtstags und ein Weihnachtsgeschenk. Da sie unterm Jahr sehr viel nebenbei von ihren Eltern bekommt fällt es mir immer sehr schwer die richtigen Geschenke auszusuchen. Danke Daniela

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bücher, Bügelperlen, ein Brettspiel, Kleidung für die Puppe (falls vorhanden), Einladung ins Kino vielleicht, einen DVD Film, falls sie schon fernsehen darf (der kl. Maulwurf ist z.B. toll für dieses Alter) melli

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde was von Lego Duplo kaufen, sofern sie nicht schon ein anderes System (etwa Megablocks) hat. Das ist für Mädchen genauso schön wie für Jungs. Vielleicht ja was aus der Prinzessin-Kollektion. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist der Oberrenner Malen! Tolles Malbuch evtl mit Glitzerstiften? Ansonsten geht auch dieses Steck System sehr gut. So ähnlich wie Mini Steck nur größer. Lego findet unsere Tochter total doof! Auch ja, hat sie ne Spielküche? es gibt so Kuchen etc aus holz. Die können die Kids "schneiden" und gestalten. (Klettverschluss) unser Geburtstagskuchen ist auch sehr gefragt! LG Näppi

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bücher wie Vorlesegeschichten vom Rabe Socke oder Der kleine Mondbär. WWW. Junior-Bücher, Meyers Kinderbibliothek sind toll (Preise so ca. EUR 8-10,--). Kleine Bäckerinnenausstattung (gibt es in diversen Spielzeugläden, bei Müller Drogerie usw.), Haba oder Erzi Sachen für den Kaufladen oder die Kidnerküche, Haarspangen von Pippi Langstrumpf oder Lillifee, dazu kleine Tasche mit Malblock, Holzstifte, Radierer im gleichen Design. Knete und Förmchen zum Ausstechen z.B. Kinderschreibtafel mit Kreide und Magnetbuchstaben. Sachen von Brio oder Eichhorn (Holzeisenbahn). Puppenkleidung, Puppenbuggy. Bastelsets von Jakoo oder Walzkidzz. Puzzlekoffer mit Lieblingsfiguren (Schlümpfe, Prinzessin, ...) Verkleidungskiste für kleine Prinzessinnen (gesehen bei Kidoh und myToys). Fädelspass zum Üben der Fingerfertigkeiten oder erste Haba-Spiele (Obstgarten). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 10:39