Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hebammensuche

Ich bin in der 7 SSw und wollte fragen, ob es so früh schon nötig ist eine Hebamme zu suchen. Welche Begleitungen und Hilfen von einer Hebamme stehen ...

Julia88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essen vom Tisch abgelehnt

Hallo Meine Zwillinge 12 Monate alt verweigern das Familienessen außer Brot und Kekse trocken möchten Sie gar nichts essen meistens essen sie dann G...

Jessy1984christ

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost auf einmal abgelehnt?

Hallo. Ich gebe seit ca 4 wochen mittags brei. Bin jetzt schon bei Kartoffeln und Gemüse. Mein Sohn 6 monate hat allerdings von Anfang an nicht viel g...

Emilio2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Palmöl in Bebivita Pre

Hallo an alle, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit 2 Wochen Bebivita Pre. Ich hab jetzt gesehen, dass da Palmöl drinne ist. Soll ich lieber die N...

evelyn30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Hallo, wann darf ich mit der Rückbildung anfangen?Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Monate alt und ich hatte einen KS

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tennis spielen

Hallo Frau Höfel, jetzt ist mir noch eine Frage an Sie eingefallen: Ich hatte am 15.12.16 meinen ersten Kaiserschnitt und würde gerne ab 10.02....

Nini2308

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


15ssw Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag Frau Höfen, Ich bin aktuell in der 15 SSW um genau zu sein bei 14+1. Letzte Nacht hatte ich Krampf ähnliche schmerzen im Bereich des un...

Naddi1991

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Engelwurzbalsam

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage an Sie: Mein kleiner Mann hat Schnupfen. Geboren ist er am 15.12.16. Jetzt war gerade meine Hebamme da und s...

Nini2308

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund 4 Wochen p.p.

Liebe Frau Höfel, 4 Wochen nach der Geburt habe ich mich getraut, untenrum mal zu schauen, wie es un aussieht und auch zu tasten. Optisch ist alles h...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Baby 12 Wochen alt

Hallo Frau Höfel, Unsere voll gestillte Tochter hat nun seit 5 Tagen keinen Stuhlgang. Ich weiß dass das bei voll gestillten Kindern normal sein kann...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Myom 10.SSW - Fehlgeburtsrisiko

Hallo. Wenn man mit Myom schwanger ist und in der 10.SSW angekommen, ist dann das Fehlgeburtsrisiko durch das Myom weg? Oder kann das Myom immer...

gelbi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutungen/Nidationsblutungen?

Schönenguten Morgen, ich bin etwas verwirrt.. =/ und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar hab ich gestern das Gefühl gehabt ich würde meine ...

Sari

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nickerchen

Hallo meine Tochter macht 3-4 Nickerchen am Tag. Ist das normal? Oder schläft sie zu viel am Tag? Die Schlafphasen dauern immer 30 Minuten und das in ...

Sonne204

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


8.SW Brennen Scheide - ALLES abgeklärt

Hallo Frau Höfel, ich habe seit Beginn meiner SS ein Brennen in der Scheide (Bereich Klitoris und Scheideneingang) und teilweise nach dem Wasserlass...

FelixMama14

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Milchzucker zusammem mit Sab simplex

Hallo Frau Höfel, ist es unbedenklich Milchzucker gemeinsam mit Sab simpelx in die Flasche zu geben? Auf Anordung der Kinderärztin soll meine T...

Ey

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch wieder wechseln

Mein Sohn ist 6 Wochen alt wir hatten im kh die aptamil pre die wollte er nicht trinken dann haben wir ihm die milumil anfangsmilch 1 gegeben die hat ...

Jasmin0812

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stress/ Gedanken in der SS

Ist denn Stress mit Herzrasen schädlich für das Kind? Kann es dadurch sterben. Würde gerne den Stress abstellen. Es geht nur sehr schlecht. Leider! Lg

Stern87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet