Frage: Schnuller, danke

buzzidil
Liebe Frau Höfel Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir hätten uns schon entschieden: Schnuller, ja! Denn am Abend will er die ganze zeit am kleinen finger saugen und wenn ich etwas dem grossen geben musss oder Pijama anziehe, dann schreit der Kleine. Ist das Wut weil ich dann den Finger rausnehmen muss? Deshalb, ja, der Schnuller wäre echt prima. Aber wir üben echt schon lange und er erkennt nicht wie er saugen muss. Er schiebt ihn einfach immer raus. Gibts da Tricks? Denn das saugen am kleinen Finger können wir ohne schnuller wohl nicht angewöhnen, denn an der Brust will er nicht nuckeln, einfach so, also bleibt nur der kleine Finger momentan :-(. Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe buzzidil, Ihr KInd ist ein Säugling, also will er saugen. Wenn Sie ihn seinen "Sauger" (Finger) wegnehmen, dann ist er irritiert und protestiert! Darf er ja auch. Ihn interessiert nicht, was Sie noch zu tun haben - kann er auch gar nicht erfassen! Ihr Kind will lediglich sein Bedürfnis erfüllen - saugen! Deshalb: wenn der Finger nicht mehr kommt, wird es ein paar Tage Krawall geben. Dann bitte konsequent bleiben, sonst weiß Ihr Kind gar nicht mehr was los ist! Mal darf er, mal nicht. Also wird er immer versuchen solange zu protestieren, bis der Finger wieder kommt. Liebe GRüße Martina Höfel