Frage: Sie beisst

Ma-Mi
Hallo meine Tochter (knapp 6 Monae) beißt mich beim Stillen in die Brustwarze. Das tat sie schon mal was sich aber wieder gab. Jetzt tut sie es wieder und da sie mittlerweile zwei Zähne unten hat, tut es sehr weh. Ich drücke sie an die brust wenn sie bEisst damit sie loslässt und sage scharf nein. Sie grinst mich an. Brei isst sie nicht - wir haben schon zwei mal (4 Monate und 5 Monate alt) versucht Beikost einzuführen. Sie Öffnet den Mund nicht. Auch wenn sieInteresse an unserem Essen zeigt und auch Zwieback (alles was sie selbst halten kann) isst. Milchflasche verweigert sie auch seit neuestem. Sie bekam abends immer eine, jetzt stille ich wieder. Mittlerweile bin ich beim Stillen angespannt wie ein Bogen und zuckebei jeder ihrer Bewegungen zusammen :-( ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich abstillen?

Martina Höfel
Liebe Ma-Mi, bieten Sie Ihrem Kind Fingerfood an! Sie isst doch, was Sie selbst halten kann! Aölso kann Sie gekochte Kartoffeln, Gemüse, gekochte Nudeln, Obst etc. selber essen! Bitte immer nur ein oder zwei Stücke auf den Teller tun, sonst weiß das KInd gar nicht, was es zuerst nehmen soll! Dabei kann Ihre Tochter prima Ihre Zähne ausprobieren. Beim Stillen bitte immer einen Finger parat haben und beim Anflug von beißen von der Seite her zwischen Ihre Kiefer schieben. Bitte von vorn herein eine gute Stillposition einnehmen, dann kann das KInd kaum beißen. Abstillen wäre echt schade! Liebe Grüße Martina Höfel