Frage: Linke Schambeinhälfte schmerzt extrem :(

kleine_fee
Hallo, ich bin in der 29. schwangerschaftswoche und krieche von Tag zu Tag mehr auf dem Zahnfleisch. Ich habe beim gehen extreme Schmerzen vorne am Schambein,die sich anfühlen wie übermässiger Muskelkater.Teilweise-wenn ich dann viel am Tag gelaufen bin- kann ich dann kein Bein mehr zum gehen heben und muss mit Hilfe eines Mammut Stuhls meiner Kinder mich durchs Haus kämpfen. Jetzt kommt seid Tagen ein einseiter stechender dumpfer Schmerz an der rechten Schambeinhälfte hinzu. Der Schmerz befindet sich nicht vorne am Schambein sondern eher weiter in richtung Scheidenöffnung,dieser Knochen der da sitzt. Es Fühlt sich an wie ein Hammerschlag auf einem Knochen der dann ganz ekelig nachklingt..Meine Frauenärztin meint,es würde sich *nicht* nach der Sympyse anhören,das wäre was anderes. Eine Überweisung für die Orthopädie habe ich,leider bekomme ich nirgends Zeitnah einen Termin :( Ich weiss nicht mehr was ich machen soll,es sind extreme Schmerzen und in die Notfall Sprechstunde einer Orthopädie wo ich dann noch mit einer Wartezeit von 3 Stunden rechnen muss und dann mit Tabletten abgespeisst werde ist mir auch nicht geholfen... Was soll ich nur tun? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe kleine_fee, ich würde sofort mit Hebamme, Gyn und Krankenkasse sprechen, damit Sie eine Haushaltshilfe bekommen. Und in dieser Zeit gehören Sie dann auf die Couch. Auch eine Möglichkeit: wenden Sie sich an den Kinderschutzbund oder die Frühen Hilfen. Oft haben diese Institutionen Verbindungen zu Hilfsprojekten. Ein Orthopäde kann im Moment tatsächlich nicht viel tun, da die Gelenke aufgelockert sind (also nicht die korrekte Stellung zeigen) und er nicht röntgen etc. kann/will. Solche Problematiken in der Schwangerschaft zeigen oft versteckte Knochenprobleme, die im normalen Alltag nicht auffallen. Liebe GRüße Martina Höfel