Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby mit Stirn gegen Brille

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich hätte wieder mal eine Frage. Als ich meine Tochter getragen hab , hat sie sich plötzlich zu mir gedreht, das ging a...

MelinasMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling schläft nachts schlecht

Guten Tag, Meine 9 Wochen alte Tochter schläft nachts total schlecht. Wenn ich sie abends ins Bett lege ist noch alles in Ordnung. Sie kommt dann n...

MickyMaus91

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wiederholte Schmierblutung in 15. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 15. SSW. Bereits zwei mal hatte ich- nach gynäkologischer Untersuchung- Schmierblutungen. Die Ursache war also eine ...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt verarbeiten - nach 17 Wochen noch?

Hallo Fr Höfel Meine kleine Tochter ist jetzt 17 Wochen. Nach jedem Bad (wirklich jedem!) hat sie eine wahnsinnige Schreiattacke! Ca 20min brüllt s...

Eva88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Folsäure

Hallo, muss man in der Stillzeit unbedingt Folsäure nehmen? Ich habe das nicht gemacht u d eine Bekannte macht mich nun völlig verrückt dass mein Kind...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby 12 Monate isst nichts - stille noch voll

Guten Tag, ich bitte ganz herzlich um Rat, weil ich mittlerweile sehr sehr frustriert und traurig bin und nicht mehr so recht weiter weiß. Etwas me...

Sarahm70

1 Antwort


Stillen, Schneidersitz/Beckenbodenübungen

Hallo Frau Höfel, inzwischen sind mehr als 7 Wochen vergangen, ich habe mich recht gut erholt. Ich spüre meinen Beckenboden beim Laufen noch leich...

Mamminka

0 Antworten


Wo schlafen?

Hallo Frau Höfel, ich hab da nochmal eine Frage... Ab wann ist es sinnvoll unseren kleinen Mann, jetzt viereinhalb Monate alt, ins grössere Bettchen z...

Sesa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lange starken Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, vor zwei Wochen habe ich mein erstes Kind bekommen, spontan und ohne Komplikationen in einer zügigen Geburt. Einige Verletzungen ...

Kathi1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 Monate nach abstillen keine Periode. Ist das normal?

Liebe Martina, mich plagen Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte, da ich meine Periode nicht bekomme. Vor ca 3 Monaten habe ich, meinen damals 6...

AramSamSam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frühwehen

Guten Morgen ich befinde mich gerade in der 28+4 ssw und habe seid der 25ssw übungswehen die ich wohl mehr merke als andere da ich eine sehr schlanke...

wenckeline

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wir mein Baby nicht satt?

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mein kleiner Spatz hat ziemlich großen Appetit , wir kommen so auf 9 Flaschen Mit insgesa...

Miripohl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Hallo Martina, ich bin bei 27+2 habe einen weichen MuMu, einen leicht verkürzten Gbmh und oft einen harten Bauch. Ich habe dir gestern schon geschr...

Unique1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Beschwerden nach Geburt?

Liebe Fr. Höfel, vor 13 Wochen kam unser Sohn zur Welt. Bei der Geburt musste ein Dammschnitt gemacht werden, außerdem erlitt ich einen Dammriss 2. G...

Batzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie sollte KITA Flaschenahrung zubereiten?

Hallo, Meine Tochter muss ab morgen in den Kindergarten. Sie ist 6 Monate alt. Ich bereite ihre Flasche (Aptamil AR) immer frisch zu. Jetzt rief m...

Trixi Trix

7 Antworten



Verfrühte Menstruation

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 38 Jahre und Mami von 2 Mädchen (6/11). jetzt wünschen mein Mann und ich uns gern ein 3. Kind. Als ich im Janu...

11sonni79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deprimiertes Neugeborenes?

Hallo, in meinem Geburtsbericht steht: Geburt eines deprimierten Neugeborenen aus SL. Kinderarzt übernimmt NG nach zügiger Abnabelung und geht mit...

Juru

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Biomüll

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre letzten nette Antworten. Mach mir ja immer Gedanken wegen Infektionen (Listerose, Toxoplasmose,...) Habe vor...

Sonnenblume0917

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet