Frage: wie lange kann man der plazenta zeit geben?

rosengartenmaedels
hallo liebe frau höfel, ich plane, nach 2 kindern jetzt wieder ambulant im hebammengeleiteten kreißsaal zu entbinden. -wie lange kann man der plazenta maximal zeit geben, von alleine geboren zu werden? -kann man darum bitten, dass nicht an der nabelschnur gezogen wird, sondern dass die plazenta (im angemessenen zeitraum) von alleine kommt? -wenn man in der wanne entbindet, kann man darum bitten, dass die plazenta "an land" kommen kann (auch wenn mehr "saukram" dann)? -wie werden die 4 stunden (ambulante geburt) berechnet - ab dem zeitpunkt, wo das kind da ist oder ab dem zeitpunkt, wo die plazenta da ist? das letzte mal hatte ich den eindruck, "die zeit läuft ab, schnell-schnell auf die beine, schnell-schnell raus aus dem kreißsaal" vielen dank für ihre mühe! lg rosengartenmaedels

Martina Höfel
Liebe rosengartenmaedels, -wie lange kann man der plazenta maximal zeit geben, von alleine geboren zu werden? 1 Stunde. -kann man darum bitten, dass nicht an der nabelschnur gezogen wird, sondern dass die plazenta (im angemessenen zeitraum) von alleine kommt? Ja, klar! -wenn man in der wanne entbindet, kann man darum bitten, dass die plazenta "an land" kommen kann (auch wenn mehr "saukram" dann)? Ja! -wie werden die 4 stunden (ambulante geburt) berechnet - ab dem zeitpunkt, wo das kind da ist oder ab dem zeitpunkt, wo die plazenta da ist? Plazenta zählt, da erst dann die Geburt zuende ist! Liebe Grüße Martina Höfel