Frage: Panik!!!!!!!!!

JohannaNoah
Es geht darum.. Ich habe meinen 4 Wochen alten Sohn mit dem Hinterkopf also am Hinterkopf mit meiner Kette (spitz) wohl langgeschrabt an seinem Kopf :-( er hat dann auch etwas gequängelt... Mache mir jetzt solche schlimmen Vorwürfe dass ich zb die lamdanaht oder so erwischt habe also der anhänger von meiner Kette und sein Hirn geschädigt hat ich habe an meiner Hand heute den ganzen Nachmittag Getestet wie stark der durck der Spitzen stelle auf meiner Hand ist !! Unter der Fontanelle ist doch gleich das hirn... Was mache ich nur ? Habe das nicht mit Absicht gemacht sein Kopf ist einfach nur an meiner Kette Langgeschrabt oh Gott wenn sich der anhänger in seine Fontanelle gebohrt hat..

Martina Höfel
Liebe JohannaNoah, jetzt bitte einmal den normalen Menschenverstand einschalten! Die Fontanelle am Hinterkopf ist schon fast zu (nur noch Milimeter offen, wenn überhaupt)! Wenn Sie also mit dem Anhänger darüber geschrappt sind, kann maximal die Haut etwas gerötet sein. An das Gehirn kommen Sie am Hinterkopf nur mit roher Gewalt. Die einzig offene Stelle an der Schädelkalotte ist die große Fontanelle und die sitzt oben und vorne (am Scheitel) am Kopf. Wenn sich der Kettenanhänger dort so hinein gebohrt hätte, dass das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen wäre, wäre dort ein Loch zu sehen und es würde bluten. Liebe Grüße Martina Höfel