Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Windelsoor

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein kleiner (3 Wochen) hat Mund und windelsoor. Für den Mund und meine Brust habe ich eine suspension. Für seinen popo A...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziegenmilch

Hallo Frau Höfel, Der Kinderarzt riet, bei unserem Sohn ( 2 Jahre) statt Kuhmilch Ziegenmilch zu probieren, da er (1 Glas Kuhmilch früh) hierauf m...

Felicia12

2 Antworten


Spontane Geburt nach Kaiserschnitt?

Guten Tag Frau Höfel, Ich wollte mal wissen worauf man achten muss wenn man nach einem Kaiserschnitt spontan entbinden möchte. Mein kleiner kam...

Madlen1993

3 Antworten


Herpes

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas peinliche Frage... Ich hatt heute Nachmittag ein Jucken an der Lippe, vorhin habe ich meinen MNn oral befr...

Madita2015

0 Antworten


Muskelkater

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 11.SSW und zur Zeit besuche ich mit meinem Sohn einen Kurs für Kleinkinder (er wurde diesen Monat 1). Macht auch ...

Häschen2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Badezusatz/ Duschgel

Hallo Frau Höfel, ist es in Ordnung, wenn ich in der Stillzeit jedes Duschgel/ Badezusatz für mich selbst verwende? Ich habe zum Beispiel eines mit M...

Fine82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel und Hamster

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin schwanger und mein frauenarzt hatte mir davon abgeraten meinen goldhamster sauber zu machen in der schwangerschaft...

1988Anna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ctg's werden immer schlechter - Antwort

Hallo, Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich kann Ihnen leider gar nicht wirklich die Frage beantworten. Laut Ärztin im KH war soweit nichts...

Elisabeth2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrte Frau Höfel, zu Beginn der Schwangerschaft wurde ich auf Ringelröteln getestet. Hierbei kam folgendes raus: IgG 1,9 IgM kleiner 0,9...

Kleine2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach der Stillzeit

Hallöchen.. Ich hatte die letzten 3 Monate in der Stillzeit regelmäßig meine Periode. Seit dem Abstillen vor über 2 Monaten kommt nichts mehr. Ist ...

Stern277

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sitzen

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe für mich nähen und malen nach zahlen entdeckt. Neben Haushalt und den alltäglichen Dingen (wenn sie erledigt sind)...

Carbonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Thymiansalbe Phytopharma

Guten Tag Fau Höfel Ich befinde mich nun in der 37. Schwangerschaftswoche und der Nestbautrieb hält mich momentan sehr auf Trab. Im Moment bin ich ...

Nicole_b89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbett

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen entbunden und hab mittlerweile ein paar kleine problemchen. Mein wochenfluss kommt seit 1 1/2 Wochen nach ...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 8 Tage alt und hat bisher jeden Tag gut zugenommen. Sie kam mit 2770g auf die Welt, war dann am nächsten Tag kur...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe beim Abstillen

Guten Morgen Frau Höfel, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wir haben so langsam beide das Bedürfnis unsere Stillbeziehung zu beenden. Allerd...

Babybauch November13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Geburt beim Sex

Liebe Frau Höfel, vor sieben Monaten kam meine Tochter in einer vaginalen Geburt zur Welt. Ich hatte einen Scheidenriss und zwei Labienrisse, die tei...

muggler

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baden im Erlebnisbad

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 27. SSW und mein Mann würde gerne vor der Geburt noch einen Tag mit mir und unserem Sohn im Erlebnisbad verbringen. ...

Smilla_Julie88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seit Clustern Brustnuckeln angewöhnt....

Meine kleine Maus ist nun 9 Tage alt. Wegen einer schweren Geburt mit Notsektio kam mein Michelin erst vor 2 Tagen einigermaßen. Es für clustere ich q...

Meyla

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet