Frage: meine Tochter 13 Monate ruft nachts alle 2 Stunden was tun

papa87
Hallo meine Tochter 13 Monate ruft nachts alle 2 Stunden was tun sie bekommt folge milch 3 wen sie nachts ruft bekommt sie eine trockene windel und eine milch flasche dan schläft sie wieder und das geht dan so 3 bis 4 mal pro nacht was kann ich tun

Martina Höfel
Liebe papa, puh, das sind 600-800 ml Milch pro Nacht! Was bekommt das Kind denn tagsüber noch? Als erstes würde ich nur wickeln, wenn ein großes Geschäft in der Hose wäre. Die Flaschen würde ich zügig verdünnen (alle drei Tage 50 ml durch Wasser ersetzen). Kindermilch 3 ist Mast pur! Wenn nur noch Wasser in der Flasche ist, dann kann das Kind die Flasche am Bett haben und selber trinken. Sie werden noch einige Zeit nachts aufstehen müssen, aber dann nur zum beruhigen. Oder Sie nehmen das KInd irgendwann mit in Ihr Bett oder auf eine Matratze am Boden. Liebe GRüße Martina Höfel