Frage: Frage zu Appetitlosigkeit in der Schwangerschaft

malini
Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre nette Antwort auf meine gestrige Frage, die war sehr viel aufschlussreicher als die der Stillberaterinnen (vor allem übersichtlicher ;) ). Heute hab ich wieder eine Frage: letzte Woche, vor dem positiven Test, hatte ich morgens eine leichte Übelkeit, Brustspannen und z. B. auch der Saft schmeckte mir nicht so wie sonst (daraufhin hab ich überhaupt erst getestet). Seit Anfang der Woche (ich muss 5,/6. SSW sein) fehlen mir eigentlich bis auf ein gelegentliches Ziehen im Bauch und einer leichten Müdigkeit tagsüber, jegliche Anzeichen. Das Einzige ist: ich hab (ohne Übelkeit) wesentlich weniger Appetit und überhaupt keine Lust auf Süßes. Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber ist es nicht seltsam, dass ansonsten alle Anzeichen weg sind? Den ersten Termin bei meiner FÄ hab ich erst nächste Woche, da ich eigentlich weiß, dass es eher zu früh ist ... Vielen Dank für Ihre geduldige Antwort auf alle (komischen) Fragen, die Schwangere zu haben scheinen!!

Martina Höfel
Liebe malini, Sie suchen (so empfinde ich es zumindest) Antwort auf die Fragen: bin ich wirklich schwanger und ist diese Schwangerschaft in Ordnung, weil mir fehlen viele bis alle (im Internet immer so nett dramatisch geschilderten Anzeichen einer Schwangerschaft! Frage 1: lt. Test sind Sie schwanger! Frage 2: Sie sind noch sehr früh in der Schwangerschaft. Von daher muss Ihnen noch gar nicht übel sein und vielleicht wird Ihnen auch weiterhin nicht mehr übel! Dass Sie nichts Süßes mehr mögen, kann durchaus an der Schwangerschaft liegen. Kann aber auch einfach nur eine Phase sein oder eine unbewußte Handlung, weil ein Hintergedanke sagt: viel Süßes-viel Gewicht! Nein, es ist nicht seltsam! Noch ein Wort zum Arztbesuch nächste Woche. Seien Sie nicht enttäuscht, wenn Sie im Schall noch nichts sehen können. Liebe GRüße Martina Höfel