Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höfel, sie haben mir während meiner Schwangerschaft schon mehrere Male sehr gut geholfen und dafür danke ich Ihnen wirklich sehr. Ich ha...

stardust82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby beißt Flasche kaputt

Liebe Frau Höfel, meine 10 monate alte Tochter schläft von Anfang an nur mit Flasche im Mund ein. Einen Schnuller nimmt sie nicht. Nachts schläft ...

rudihubi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Baby neuerdings vor dem Einschlaf?

Hallo, ich brauche einen guten Rat. Dummerweise habe ich mein Baby an das Einschlafstillen gewöhnt! Heute würde ich es anders machen: Meine To...

NGonAir

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zwischen Schamlippen säubern?

Liebe Frau Höfel, Wenn ich die Windel meiner 7 Wochen alten Tochter wechsle, sollte ich dann auch regelmäßig zwischen ihren Schamlippen sauber mac...

Ezabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brei und Stillen

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist jetzt bald 7 Monate alt. Wir haben vor ca 1ner Woche mit Brei angefangen (davor wurde er ausschließlich gestillt). W...

mirri

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4.Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 37 Ssw mit dem 4.kind. Die anderen drei waren spontan bei der letzten Entbindung hatte ich Probleme mit dem Wochen...

Wolke23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung 32mm in der 24ssw ?

Hallo Frau Höfel, ich war am Freitag bei der Vertretung von meinem Frauenarzt weil ich dachte ich habe eine Blasenentzündung. Arzt hat mich untersu...

baby000003

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


milch

sehr geehrte frau höfel, ich hätte da eine frage und zwar ist unser sohn nun 5 monate alt und trinkt noch die ha pre. Ist es nötig auf eine andere m...

Deda84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Einschlafstillen sanft abstellen?

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn ist 21 Monate alt und wurde noch bis vor kurzem häufig gestillt. Meine Menstruation hat vermutlich deswegen bis...

Arissa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alleine einschlafen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist mittlerweile 13 Monate alt und ist sehr quirlig und lebendig! :-) Jedoch hat sie große Probleme mit dem einschla...

NalSim86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby in babywippe während ich dusche

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin etwas unsicher wie ich meinen 5 Wochen alten Sohn am Besten im Badezimmer unterbringe, während ich mich wasche od...

sara1302

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkt sie zu wenig?

Guten Tag Meine Tochter ist heute 12wochen alt und trinkt seit zwei Tagen tagsüber sehr wenig und nur kurz 1-2min an einer Brust alle zwei std. Nacht...

sinac

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverletzung

Guten Tag Ich habe vor 6 Monaten mein 4. Kind problemlos spontan entbunden. Ich hatte keine offensichtlichen Verletzungen im Intimbereich. Doch berei...

NuNun

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kein Wochenfluss mehr

Hallo Frau Höfel, ich habe am 19.12. Entbunden und ca seit 1 Woche kein Wochenfluss mehr. Es ist eher so ein komischer Ausfluss, die Farbe ist so eitr...

sab86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Letzte Lösung Familienbett

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor einiger Zeit schon mal unser Problem geschildert, dass unser Sohn seit nun 6 Wochen nicht mehr in seinem bett schläf...

Pünktchen2015

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase nach 15 Monaten noch offen

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 15 Monaten mein drittes Kind entbunden, die letzten zwei Schwangerschaften folgten sehr schnell hintereinander, da i...

mamasinha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdkörpergefühl am Muttermund, was ist das?

Guten Morgen, Ich habe seit gestern Abend so ein komisches Gefühl am Muttermund/ in der Scheide, ein bisschen wie ein verrutschter Tampon. Aber wed...

Justme89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vorzeitige Geburt nach Totgeburt

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne mal Ihre Meinung zu diesem Thema hören. Ich bin schwanger (ICSI) mit Zwillingen. Den Beiden geht es wunderbar. S...

Tima1985

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ofloxacin in der stillzeit

Hallo darf ich ofloxacin 3 mg in der stillzeit verwenden? Beife Kinder haben bindehautentzündung und ich nun auch.lliebe grüße

patrizia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet