Frage: Uhnwohlsein,Übelkeit & Schwindel

Hallo, ich bin jetzt in der 25+1 SSW und seitbgestern Abend geht es mir gar nicht gut, mir wird oft schwindel und übel.Letzte Nacht bin oft wegen dem Übelgefühl aufgewacht. Kopfschmerzen habe ich auch noch und bin sehr oft müde,schlapp. Letzte Woche beim FA war aber alles ok. Brüte ich vll.eine Erkälrung aus ?? (Schnupfen,Husten habe ich aber nicht) Muss ich mir da Sorgen machen ?? lg ina

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:37



Antwort auf: Uhnwohlsein,Übelkeit & Schwindel

Liebe Ina, bitte einmal beim Doc vorbeischauen. Kreislaufkontrolle und Gestationsdiabetis sowie Gestose ausschliessen lassen! Trinken Sie ausreichend? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2009



Antwort auf: Uhnwohlsein,Übelkeit & Schwindel

Hallo Frau Höfel, letzte Woche wurde bei mir ein Zuckertest gemacht aber die Ergebnisse erfahre ich erst beim nächten Termin (3 Dez.) und dann wollen die da noch einen Zucker test machen ?? Ist das normal ?? Ich weis ja auch jetzt nicht was für Werte da rauskamen. Letzte woche war mein Blutdruck bei 130/90, mein FA meinte es wäre zwar hoch aber noch in normen Bereich. LG Ina

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 10:37



Antwort auf: Uhnwohlsein,Übelkeit & Schwindel

Liebe Ina, es gibt zwei unterschiedliche Tests. Einen mit 50g und einen mit 75g. Den kleinen Test kann man jederzeit in der Schwangerschaft machen - das ist wahrscheinlich bei Ihnen geschehen. Entweder waren die Werte nicht so gut (wurde mit einem Blutzuckertestgerät ein Wert bestimmt?) oder Ihr Arzt wollte nur sichergehen. Der "große" oGTT sollte zwischen der 24. und 28. SSW laufen. Mit Ihren Symptomen würde ich NICHT bis zum 3. 12. warten! Und sei es nur, dass der Doc Entwarnung geben kann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit, Schwindel

Hallo, ich bin jetzt Anfang 31. Woche. Seit letzten Freitag ist mir übel und schwindlig. Außerdem bin ich dauernd müde, schwach und habe kein Appetit. Ich musste ein Antibiotikum gegen Mykoplasmen nehmen, dass ich dann von der Frauenärztin absetzen musste, trotzdem hat sich der Zustand nicht verändert. Heute muss ich das nächste Antibiotikum nehme...


ist das normal zum ende der ss übelkeit und schwindel?

Hallo! ich habe seit 2 Tage fast keinen appetit mehr heute plagt mich übelkeit und schwindel ich habe vorhin Blutdruck gemessen der ist normal der schwindel kommt und geht genau so wie die übelkeit ist das normal zum ende hin der ss ich bin in der 34ssw danke


39 ssw übelkeit, schwindel, durchfall, sodbrennen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bin total unsicher, habe seit Tagen die oben beschriebenen Symptome und das CTG sagt aber nichts über Wehentätigkeit aus. Eine Gestose ist auch ausgeschlossen mein GMH ist komplett verstrichen aber der Mumu noch zu. Ich hatte in der Frühschwnagerschaft sehr starke Übelkeit und massives Erbrechen, kommt das jetzt wieder? Der S...


Schwindel Übelkeit

Guten Morgen! ich weiss nicht genau ob ich "richtig" bin bei Ihnen aber vielleicht können Sie mir ja weiter helfen bin in der 26 SSW ich bekomme seit ca. 6 Tagen nach dem essen eine Übelkeit manchmal muss ich nur an essen denken und mir wird schon übel seit dem esse ich nur so Baby brei also verschiedene Obst Sorten oder eben auch so Menüs was ...


Durchfall und Übelkeit mit Schwindel muss ich zum Arzt?

Hallo, Bin in ssw 15, mir war nie übel bislang. Ich hatte in der letzten Woche viel Kopfschmerzen, Leicht gereizten Hals (seitlich an den Lymphdrüsen) mit leichten Ohrenschmerzen. Laut Hausarzt sind die Ohren und Rachen ok, Lymphe leicht geschwollen/ gereizt. Genick etc. Wurde abgetastet - scheinbar alles ok. Hatte hier auch keine Schmerzen...


Übelkeit und Schwindel Spätschwangerschaft

Hallo in 6 Tagen wäre mein errechneter Geburtstermin.Seit 2 Tagen ist mir Übel und Schwindelig. was könnte das sein? könnte das ein Vorbote der bevorstehenden Geburt sein? Oder sollte ich es ernster nehmen und ins Krankenhaus fahren? Gruß Mami06-14


Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 37. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Atemnot und Bauchschmerzen zu kämpfen. Das Ganze kommt immer ganz plötzlich (wie eine Attacke) und ich fühle mich dann auch richtig krank. Bei meiner Frauenärztin war ich schon um ein Hellp auszus...


Übelkeit und Schwindel nach Geburt

Guten Tag, Ich habe vor knapp 3 Monaten meine Tochter entbunden. Seitdem habe ich immer wieder Phasen an denen mir übel ist und auch leicht schwindelig. Ich habe Hashimoto bin aber eingestellt. Kann das an dem auf und ab der Hormone liegen? Da ich nicht stille habe ich schon das zweite Mal meine Tage bekommen, ich empfinde die Beschwerden verst...


Übelkeit und Schwindel nachts

Guten Morgen, Ich befinde mich in SSW 34 + 2. Bisher hatte ich nie Probleme auf dem Rücken zu liegen. Ich wurde heute in der Nacht mit plötzlicher Übelkeit und Schwindel wach und bin da auch am Rücken gelegen. Hab mich dann aufgesetzt und anschließend auf die linke Seite gelegt, und es wurde dann auch langsam besser. Kann ich dadurch meinem Baby...


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...